Zwischenstand: Sag’s dem GI

In zwei Wochen, am 16. August, gibt’s ein kleines Blogtreffen mit Bundeswehr-Generalinspekteur Eberhard Zorn. Dazu ein Zwischenstand:

Erst mal vielen Dank an alle, die ihr Interesse angemeldet haben, daran teilzunehmen. Ich bemühe mich, möglichst noch am bevorstehenden Wochenende eine Gruppe zusammenzustellen, weil wir ja – wie schon geschrieben – aus praktischen Gründen nicht zu viele Leserinnen und Leser dazubitten können: Das würde eine Vorlesung, kein Gespräch.

Ich werde dann alle die per E-Mail anschreiben, die kommen können. Und bitte erneut um Verständnis, dass die eine und der andere dann eben leider nicht dabei sein kann.

Eines allerdings verblüfft mich derzeit ein wenig: Die meisten Anmeldungen kamen aus Ämtern im Geschäftsbereich des BMVg – und sehr, sehr wenige Anmeldungen aus der Truppe. Spiegelt das die Leser*innenstruktur von Augen geradeaus! wider, oder haben Soldaten in der Truppe entweder an einem Freitagnachmittag keine Zeit oder wenig Interesse an einem solchen Gespräch? Grübel…

(Auch hier deaktiviere ich die Kommentarfunktion, damit nicht jemand sich aus Versehen auf diesem Weg anmelden möchte…)