Weihnachten: low ops für alle!

Einen Tag vor Heiligabend wird es höchste Zeit, die Weihnachts low ops auszurufen. Die nächsten Tage, bis ins neue Jahr hinein, fahre ich hier den Betrieb weitgehend runter – aber habe natürlich ein Auge auf aktuelle Ereignisse und hoffe, dass nichts passiert, was die sicherheitspolitische Nachrichtenlage verändert…

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich schöne, entspannte Weihnachtstage, eine ruhige Zeit bis zum Jahresende und einen guten Start ins neue Jahr!

Und weil das nächste Jahr anstrengend genug werden dürfte: low ops nicht nur für mich, sondern für alle hier! Ich schließe nachher die Kommentarfunktion, damit wirklich alle die Feiertage genießen können und nicht noch schnell einen Kommentar schreiben müssen…

Bei der Gelegenheit muss ich auch noch einen Dank an die Leserinnen und Leser für was ganz anderes loswerden: Zur aktuellen Affäre des Spiegel mit gefälschten Geschichten habe ich natürlich eine Meinung (und hätte als ehemaliger Nachrichtenagentur- wie Magazinjournalist eine Menge dazu zu sagen, was aber hier nicht herpasst). Ein Dank an alle, die hier lesen und kommentieren, ist aus einem ganz bestimmten Grund angebracht: Auch hier können Fehler vorkommen, ich kann falschen Informationen aufsitzen – aber auf Augen geradeaus! haben sachliche Fehler nicht lange Bestand, weil meine oft sachkundigen Leser das sehr schnell entdecken und richtig stellen. Und davon profitieren alle.

Schöne Weihnachtstage!