Sicherheitshalber: Sicherheitspolitik für die Ohren – ein Podcast auf Deutsch

Podcasts gibt es in diesen Tagen immer mehr.Podcasts zur Sicherheitspolitik gibt es – überwiegend auf Englisch. Aber ein deutsprachiger Podcast zur Sicherheitspolitik?

Wir haben einen begonnen: In Zusammenarbeit von Augen geradeaus! und dem European Council on Foreign Relations (ECFR) ist hier: Sicherheitshalber

Und die erste Folge ist online – zum NATO-Gipfel in der vergangenen Woche, zum Treffen von US-Präsident Donald Trump mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und natürlich zur Debatte über den deutschen Verteidigungshaushalt.

Bei Sicherheitshalber diskutieren Ulrike Franke vom ECFR, Carlo Masala und Frank Sauer von der Universität der Bundeswehr München und ich, Thomas Wiegold von Augen geradeaus!

Wir sind sehr gespannt, wie das neue Format ankommt – Kommentare, Kritik und wenn nötig auch ein bisschen Lob gerne hier in den Kommentaren oder bei Soundcloud.

(Es ist alles noch am Anfang, und wir basteln noch an so Dingen wie Shownotes, Links zur Folge und ähnlichem – lasst uns da ein bisschen Zeit.)

Nachtrag: Der RSS-Feed dazu:

http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:479331222/sounds.rss

iTunes ist noch in der Mache.

Noch ein Nachtrag: Der deutsche Podcast-Papst Tim Pritlove zeigt uns, wie man diesen Podcast viel einfacher abonnieren kann: