Kurzer Hinweis: Nicht alle GroKo-Wasserstände…

Von etlichen Lesern erreichen mich jetzt Hinweise auf einen Bericht der Wirtschaftswoche, in den Verhandlungen über eine neue Regierungskoalition sei auch Einvernehmen über eine Neuorganisation der Rüstungsbeschaffung erzielt worden.

Nun… wie sich aus anderen aktuellen Meldungen abzeichnet, sind alle Wasserstände aus diesen Verhandlungen so lange nicht belastbar, so lange es kein endgültiges Ergebnis gibt (inzwischen gibt es sogar Hinweise, der in den Sondierungsgesprächen bereits vereinbarte Rüstungsexportstopp für Länder, die am Jemen-Krieg beteiligt sind, stehe wieder zur Disposition).

Mit anderen Worten: Da hinterher zu hecheln, bringt niemandem was – und ich sage das in dem Bewusstsein, dass ich mit der Meldung über die Drohnen-Einigung auch dazu beigetragen habe. Jetzt würde ich aber wirklich gerne abwarten, was als endgültiges Ergebnis rauskommt.