Verzichten wir doch mal ’ne Weile auf Kommentare

Meine Herren,

(es scheinen ja ausschließlich Männer zu sein),

es setzt sich wieder mal die irrige Ansicht fest, ich würde hier ein Forum für Debatten über die Details der Vorgesetztenverordnung, für die Frage, ob ein Hauptfeldwebel einem Oberfeldwebel Befehle erteilen darf, für persönliche Anwürfe bis zu Pöbeleien und ähnliches anbieten. Oder halt schulterzuckend hinnehmen, wenn Hinweise auf mäandrierende Off-Topic-Debatten kaltlächelnd ignoriert werden.

Das trifft nicht zu. Auch die wiederholten Hinweise, ich als Blogbetreiber sei ja zu ahnungslos/dumm, manche Dinge zu verstehen, finde ich nicht besonders gelungen.

Ich mache jetzt mal die Kommentarfunktion für eine Weile zu. Im Interesse der weitaus meisten Leser verweise ich gerne darauf, dass niemand gehindert ist, hier weiter tätig zu werden.