ILA 2016: Objekte der Begierde

Eurofighter_Sonderlackierung_crop

Am (heutigen) ersten Tag der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung, der ILA bei Berlin, bin ich vor allem zum Gucken, mit Leuten reden und Informationen bekommen rumgelaufen – das mündet also nicht in eine Geschichte. Aber eines fiel doch auf: Die militärische Luftfahrt macht nicht nur einen sehr, sehr großen Teil dieser Air Show aus – da stehen doch zufällig einige Dinge, über die in diesen Tagen in Berlin gesprochen wird. Nicht nur der A400M, sondern auch das, was vielleicht auf einer künftigen Beschaffungsliste stehen könnte…

Wie die Hercules C130J:

c130J

oder der Chinook CH47F (das Konkurrenzmodell, die CH53K, gab’s draußen nicht in echt – die steht ja im Gegensatz zum Chinook noch am Anfang der Produktion):

CH47F_US_Army

… oder die Heron TP:

Heron_TP

Alles mal im Blick behalten; könnte ja irgendwann noch von Belang sein.

Eurofighter_Parkplatz_ILA2016