Ein bisschen Weihnachtspause…

20151222_TaktLwG51_Incirlik_Weihnacht

Jetzt wird es langsam höchste Zeit, über low ops hinaus in eine richtige Weihnachtspause einzutreten… Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern von Augen geradeaus! schöne und hoffentlich ruhige und entspannte Festtage!

Ganz besonders denjenigen in den Einsätzen – sei es im Ausland oder, das wird gerne vergessen, in den wichtigen Aufgaben im Inland. Von der Flüchtlingshilfe bis zu Bereitschaftsdiensten. Ich hoffe, dass Sie auch an diesen Tagen ein wenig Zeit für Feiertagsstimmung finden.

Und auch ich werde mal den Rechner überwiegend aus lassen… und hoffe sehr, dass es keine Notwendigkeit gibt, in den nächsten Tagen von dieser Pause ablassen zu müssen.

Nachtrag: Ein Leser erinnert mich daran, dass ich natürlich noch auf die Möglichkeit hinweisen muss, die Flugroute des Weihnachtsmanns aktuell zu verfolgen. Da wird noch mehr kommen als die bislang letzte Meldung: North Pole – Santa takes off from runway; village waves good-bye


(Direktlink: https://youtu.be/Ri4ZFK83CXk)

Nachtrag 2: Weihnachtsbriefe aus dem Einsatz, französische Version.

(Foto: Soldaten des Taktischen Luftwaffengeschwaders 51 „Immelmann“ bei den Vorbereitungen für Weihnachten auf der Air Base Inçirlik – Bundeswehr/Falk Bärwald)