Zurück im Funkkreis

Nach einer Woche off (und offline) melde ich mich im Funkkreis zurück… Es ist ja ein bisschen was passiert in der vergangenen Woche, aber – zum Glück – nichts so richtig Schwerwiegendes. Ein Eintrag mit ein paar Merkposten folgt.

Die aufgelaufenen Kommentare habe ich mal quergelesen, und ich finde es ein bisschen schade, dass es zu einigen recht unschönen Wortwechseln gekommen ist. Mein Dank gilt dem OvWa, und auch wenn es einige vielleicht nicht gerne lesen: Er hat für die Moderation meine volle Unterstützung – ich hätte auch nicht viel anders gehandelt. Vor allem beim Thema Flüchtlinge hatte ich zuvor schon oft genug darum gebeten, dieses Blog nicht als Plattform für die Generaldebatte zu verwenden. Und ebenso wie der OvWa bin ich der Ansicht, dass keine reelle Grundlage dafür gibt, einen militärischen (!) Einsatz der Bundeswehr in Deutschland aufgrund der aktuellen Lage herbeizureden. (Über mögliche sicherheitspolitische Folgerungen außerhalb Deutschlands, die dann vielleicht in einen Einsatz von Streitkräften münden, werden wir vielleicht noch reden müssen.)

Denn mal weiter. Die nächsten Wochen werden spannend genug.

(Damit es nicht zu sehr zerfasert, bleibt die Kommentarfunktion unter diesem Eintrag geschlossen.)