AlertEx.
Der Hacker-Angriff auf die IT-Infrastruktur des französischen Senders TV5 Monde erinnert daran, dass es auch in meiner Branche mitunter Probleme geben kann…
Deshalb diese Alarmierungsübung: Wenn augengeradeaus.net/augengeradeaus.de down ist – aus welchem Grund auch immer, geht’s hier weiter:
(das kann man sich fast merken…)
Außerdem gibt es parallel
meinen Twitter-Account –
https://twitter.com/thomas_wiegold
und Augen geradeaus! auf Facebook –
https://www.facebook.com/AugenGeradeaus
Haha, das wird doch auch alles gleich mit lahmgelegt, neuerdings…! Hat bei TV5 Monde ja ganz „gut“ geklappt.
Aber mal ehrlich, muss man auf allen angegebenen Kanälen zum Einstieg in die Seite immer in den Pistolenlauf der Marinisten gucken? Da gäbe es doch sicher etwas weniger angreifendes.
Ich sehe, Sie nehmen das Themenfeld „Alarmierung“ und „realitätsnahe Übung“ sehr ernst – das ist äußerst lobenswert! ;-)
@randbild
Na ja, es sind alles unterschiedliche Accounts bei unterschiedlichen Unternehmen auf unterschiedlichen Servern in unterschiedlichen Kontinenten. Eine kleine Überlebenschance ;-)
Was das Aufmacherfoto angeht: Das nutze ich seit 2007, hat schon einen gewissen Wiedererkennungswert… und deswegen mag ich da ungern drauf verzichten.
„Aber mal ehrlich, muss man auf allen angegebenen Kanälen zum Einstieg in die Seite immer in den Pistolenlauf der Marinisten gucken? Da gäbe es doch sicher etwas weniger angreifendes.“
Das kann ich kaum unkommentiert lassen. Was wäre denn ihre politisch korrekte Vorstellung eines Hintergrundbildes welches man für einen Militär und Sicherheitspolitik-Blog verwenden sollte? Vielleicht ein Bild aus einem Bundeswehr-Kindergarten oder doch lieber Soldaten beim Sandsack schleppen‘?
Sorry aber da sehe ich wieder diesen unerträglichen deutschen Zeitgeist, alles militärische in Zuckerwatte verpacken zu wollen um ja nicht zu „angreifend“ zu wirken und um zu vertuschen wozu Militär eigentlich da ist.
Außerdem ist das Bild jetzt wirklich nicht martialisch.
>Aber mal ehrlich, muss man auf allen angegebenen Kanälen zum Einstieg in die Seite immer in den Pistolenlauf der Marinisten gucken?
Das nennt man Corporate Identity, ist vollkommen okay, zeitgemäß und passt auch zur Thematik hier. Und nachdem die Sache mit den „wir graben nur Brunnen in Afghanistan“ ja auch ziemlich schief gegangen ist, wäre ein Foto, das Brunnen schaufelnde Grenadiere zeigt, kaum angebracht.
@Hutzel
Sie scheinen ja offenbar ein eher angespanntes Verhältnis zu Kindergärten zu haben. Wie leicht man doch antriggern kann und gleich die „politisch korrekt“-Keule geschwungen wird + andere Unterstellungen ins Kraut schießen.
Wenn ich auf die diversen gespiegelten Blogs klicke, schaue ich immer in einen Pistolenlauf. Und das eben seit 2007, wie Thomas anmerkte. Das kann ich irritierend finden und doch für ein aktuelleres und vielleicht anderes Bild plädieren. Ich weiß nicht in wie viele Läufe von geladenen Schußwaffen Sie bislang geschaut haben (und ich meine die, die GEGEN Sie gerichtet waren, buchstäblich und persönlich). Ich fand das immer ungemütlich, egal wie viel Zuckerwatte und Sandsäcke sie herbeireden wollen.
Oh weh. Welche Debatte….
/edit (die Versuche, das dennoch weiter zu führen, lösche ich hinter diesem Kommentar.)
Prima T.W. – sauber erkundete Wechselstellungen gehören zum soliden Soldatenhandwerk.
Möglichkeiten des eigenen Handelns sind damit deutlich abgesicherter, als Senden auf einem einzigen Kanal.
Obwohl Ostern ja vorbei ist:
Niemals alle Eier in ein Nest legen!
Solange nicht – wie bei vielen namhaften Unternehmen der Fall – für alles das gleiche Administratorkennwort benutzt wird, oder auf irgendeinem Server Kennwortlisten rumliegen, sollte das von Randbild prophezeite Schreckensszenario der gleichzeitigen Lahmlegung zum Glück sehr unwahrscheinlich sein.
„Jeder Führer bildet ständig Reserven“ – galt ja auch mal bei der Bw…