Wider den Wiegold-Effekt
Der Wiegold-Effekt, das muss man neueren Lesern vielleicht kurz erklären, wird von langjährigen Lesern dieses Blogs gerne zitiert: Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, ein paar Tage oder länger abwesend bin und hier nix einstelle, passiert was sicherheitspolitisch Relevantes, vielleicht auch Schlimmes. So ganz überzeugt bin ich davon nicht, weil auch bei meiner Anwesenheit genug Relevantes passiert… und eigentlich bin ich derzeit dabei, etwas Grippiges auszukurieren (deswegen musste ich auch meine Pläne canceln, in diesen Tagen unterwegs zu sein).
Aber da mich heute schon ein TV-Sender dazu gekriegt hat, was zu den Worten des britischen Verteidigungsministers zu sagen, kann ich meine Rekonvaleszenz mal kurz für ’nen Eintrag hier unterbrechen; kommt gleich. Dennoch würde ich mir noch ein bisschen low ops gönnen… und verweise auf die klasse Arbeit, die der OvWa hier mit der Kommentarmoderation macht (Danke!). Könnten wir das, auch wenn ich jetzt noch was schreibe, noch beibehalten?
(Ach so, noch etwas: Ich sehe mit gewissem Stirnrunzeln, wie einige den OvWa austricksen wollen und hier die in der Regeln nicht erwünschten Links zu deutschen Verlagswebseiten unterbringen, vermutlich in der Hoffnung, dass das in der Vielzahl freizuschaltender Kommentare untergeht. Bitte nicht.)
@:Herr Wiegold: Gute Besseruns als erstes.
Was haben Sie denn welchem Sender zu der Frage der Bedrohung des Baltikums gesagt?
Ich schreibe doch gerade an dem entsprechenden Eintrag… (RTL nachtjournal)
Ich habe echte bedenken USA baut weitere 400 M1A1 auf neusten M1A2 S?? um
und hier passiert gar nicht
Es alles wie nichts währe
und auch letztes Jahr wurde Geld nicht Ausgeben , wieso kann man nicht
das Dringen Bestellen was bw dafür braucht als klau bei den anderen Einheiten was du brauchst
Aber es Passiert nichts
@TW KzH
‚hoffe, die Diskussionen im Panel zum Weißbuch haben Sie nicht so mitgenommen ^^
Gute Besserung. Im Sinne des Weltfriedens danke ich Ihnen, das Sie in nächster Zeit keine einsamen Flitterwochen auf den Malediven erleben. Es passte aber mal wieder perfekt.
Darf ich mir den einrahmen? Super Comment!!!
@T.W.: Ihnen eine gute Besserung!!!:)
@T.Wiegold
Gute Besserung und kurieren Sie sich richtig aus.
Nun ja,
als Seemann pflegt man seine Aberglauben (Katzen, Frauen an Bord (Kanzler und deren mögl. Nachfolger, schwarze Flecke, Journalisten und vieles mehr).
Meist bringen diese ja Glück (oder wenigstens in drei Teufels Namen kein Unglück – also bis auf „Erholungszeiten“ bitte weiter machen.
Hoffe, es gibt nicht wirklich einen „Virus“ – Sie sind ja seit langem auf dem Mitleseschirm ;-)