Wir lesen uns (auch) @krautreporter.de

Ohne die ganz große Fanfare ist es heute so weit: Die Krautreporter, das Journalistenprojekt, an dem auch ich mitarbeite, ist heute morgen für alle Leser/innen freigeschaltet worden: krautreporter.de ist live!

Da gibt es natürlich Geschichten von mir (bisher  zur NATO und der Abschreckung, außerdem die Übersicht über die Auslandseinsätze der Bundeswehr, die ich – ausnahmsweise – auch hier gepostet hatte), aber vor allem von vielen anderen. Allerdings: Die Geschichten selbst können alle lesen – die zusätzlichen Informationen in den Anmerkungen und die Kommentare sind nur für die Mitglieder sichtbar. Es gibt sicherlich auch noch ein paar technische Bugs – allein die Anpassung einer neu entwickelten Seite an zig Browser, Betriebssysteme, Tablets, Smartphones ist nicht so trivial. Ich hoffe da wie alle anderen Krautreporter auf Verständnis.

(Und weil die Frage immer wieder kommt: Ich arbeite bei Krautreporter mit, aber Augen geradeaus! bleibt natürlich bestehen. Die Leser/innen und damit die Geschichten sind normalerweise recht unterschiedlich: Ein Artikel wie der von heute morgen hier über das BwAttrStG ist in der Art weniger was für die Krautreporter-Leser…)