Äh, echt jetzt? Übung mit „sechs Soldaten und einem Fahrzeug“

Oh, da kann ich nicht anders. Was Google Alerts zum Thema Bundeswehr gerade in meine Mailbox spült:

EISENACH. Die Bundeswehr plant in der Zeit vom 16. bis 20. Juni eine Übung, an der sechs Soldaten mit einem Fahrzeug teilnehmen. Der Übungsraum berührt im Bereich des Rennsteigs auch das Stadtgebiet Eisenach.
Die Bevölkerung wird gebeten, sich von der übenden Truppe fernzuhalten. Für Verkehrsteilnehmer kann es kurzzeitigen Behinderungen kommen. Jäger werden um erhöhter Aufmerksamkeit gebeten.
Sollte es zu Übungsschäden kommen, sind diese innerhalb eines Monats nach Übungsende bei der Stadtverwaltung Eisenach, Ordnungsamt, Markt 2, 99817 Eisenach, Tel. 03691 / 670311 anzumelden.

Ist das echt oder ist da jemand auf nett gemachte Satire reingefallen? Oder ist das die neue Übungsrealität? Und warum sollen Jäger besonders aufpassen?

Quelle hier.

Nachtrag: Nach Angaben des BMVg war die Übung zwar angekündigt, findet aber nicht statt. (Und nein, Details hab‘ ich noch nicht.)