In eigener Sache: Krautreporter

krautreporter_logo

Es gibt einen neuen Anlauf für deutschsprachigen Journalismus im Internet. Und ich mache mit.

Krautreporter ist ein tägliches Magazin für die Geschichten hinter den Nachrichten. Werbefrei, gemacht für das Internet, gegründet von seinen Lesern.

Mehr dazu auf der Webseite krautreporter.de – da ist das alles wunderbar erklärt. Und neben dem Werbevideo dort gibt’s auch ein Video, in dem ich sage, warum ich mitmache:

(Direktlink: http://vimeo.com/94939728)

Und die Frage wird kommen: Was bedeutet das für Augen geradeaus! ? Nun, auch bisher schon habe ich neben diesem Blog Geschichten für andere Medien geschrieben – weil ich es wollte, aber auch, ehrlicherweise: weil es nötig war, um Geld zu verdienen. Umgekehrt ist manches hier für eine bestimmte Community von Interesse und wird hier seinen Platz behalten.

Ich bin gespannt, wie dieses Projekt ankommt. Und die Leser hier interessieren sich ja nicht nur für Verteidigungs- und Sicherheitspolitik. Schauen Sie mal rein bei den Krautreportern. Das wäre auch was für Sie.

Nachtrag: Der Kollege Stefan Niggemeier ist Medienjournalist und kann das Projekt deshalb viel schöner erklären als ich.