Unterwegs: Bei Heckler&Koch

HK_tw_JPW_30jan2014

Die vergangenen Tage war es – von meiner Seite – hier deshalb ein bisschen ruhiger, weil ich unterwegs war. Unter anderem auf der Schießbahn (siehe Foto oben mit dem Kollegen Jan-Phillip Weißwange am MG5, während ich eine Tonaufnahme mache): Erstmals hatte der Handwaffenhersteller Heckler&Koch Journalisten auf sein Werksgelände eingeladen – die Firma ist für die eine Seite Kult, für die andere der Inbegriff des Bösen. Deshalb bin ich da natürlich hingefahren; meine Geschichte dazu kommt voraussichtlich heute Abend.

Durch die Reise habe ich auf das eine oder andere Aktuelle nicht eingehen können; teilweise findet es sich ja auch schon in den Kommentaren wieder. Ich schaue später mal, ob und was hier noch eines besonderen Threads bedarf, ehe am morgigen Freitag die Münchner Sicherheitskonferenz losgeht.