Wiegold im Print: Der Apparat frisst seine Minister

Cicero_juli2013

Wiegold kann auch Print, wie mein Jung&Naiv-Gastgeber Tilo Jung heute etwas verblüfft festgestellt hat. Na klar, Jungs, ich habe schon Jahrzehnte geschrieben, da gab es dieses ganze Internet noch nicht…

Für die Juli-Ausgabe des Cicero hab‘ ich unter dem Titel Der Apparat frisst seine Minister mal auf das, nun, recht komplexe Verteidigungsministerium geschaut.

Dabei ist mir, peinlich genug, ein Fehler unterlaufen: Wolfgang Schneiderhan war unter dem Minister Peter Struck nicht Leiter des Planungsstabes, sondern wurde bereits unter dessen Vorgänger Rudolf Scharping Generalinspekteur. Auf diesen Lapsus hat mich General a.D. Schneiderhan heute nach Erscheinen des Heftes freundlich hingewiesen – dafür danke. Und die Bitte um Entschuldigung. Und weil es bei einem gedruckten Monatsmagazin nicht so schnell zu berichtigen ist, tue ich das an dieser Stelle.