Jung&Naiv: Augen geradeaus!-Spezial
Zum Wochenende haben Tilo Jung und ich mal was anderes für Jung und Naiv ausprobiert: Tilo hat mich nicht zu einem bestimmten Thema befragt, sondern wir haben darüber geredet, was mir in der zurückliegenden Woche so aufgefallen ist (und untendrunter ist noch ein Bonus-Track!):
Der Bonus-Track – und Testballon: Zeit haben wir doch alle nicht, und manche wollen ungern zehn Minuten lang (oder noch ein bisschen länger) auf einen Bildschirm schauen, wenn doch nur geredet wird… Für die, die lieber zuhören, hier das Augen geradeaus!-Spezial von Jung und Naiv mal als Audiodatei. Zum entspannten Zuhören.
(Feedback erwünscht: Sollten wir unsere Gespräche bei Jung und Naiv öfters, gar immer auch als Audio anbieten?)
find ich auch mal schön … sollte man öfter machen
Schade, dass der „Jung“-Moderator immer wieder ins Wort fällt und sie dadurch fast keine Chance bekommen, ihre Antworten auf die Fragen auch einmal zu Ende zu führen. Die Themen sind interessant, die Fragen zum großen Teil auch, aber der Moderator Tilo Jung nervt fürchterlich. Man sollte ihm ein klein wenig „Benimm“ beibringen. Auch wenn die Reihe „Jung &Naiv“ auf die Zielgruppe „Kappenträger“ ausgerichtet ist, Anstand ist nicht nur etwas für unsere Generation. Aber vielleicht ist dem jungen Mann dies bisher nur nicht aufgefallen …
Audios haben den Vorteil dass sie kleiner sind, und damit auch besser über Connect-D im Ausland gehört und kommentiert werden können.
@holeyghost:
Tilo Jung stellt genau die Fragen, die junge Leute haben (und diese Leute sind halt
„Jung & Naiv“).
Und genau so muss es sein!
Herr Wiegold versucht diese Fragen mit hoher Kompetenz und sehr aufgeschlossen zu beantworten.
„Jung & Naiv“ – Ein ganz großer Versuch unsere Jugend politische Entscheidungen verstehen und daran teilhaben zu lassen. Und dies ganz ohne Wertung.
Das Format ist spitze Herr Wiegold!
http://www.forum-deutsche-marine.de
@LM2500
Danke für das Lob!
(Aber der doppelte Link zum Forum Deutsche Marine erschliesst sich mir nicht – steht da was zu dem Thema?)
Nein, da steht nichts zum Thema!
Lösche bitte den zweiten Link (aber das Lob bitte nicht!!!)
@LM2500:
Ich denke, wir sind einer Meinung. Ich bin allerdings so erzogen worden, dass ich gelernt habe, mein Gegenüber auch einmal ausreden zu lassen und nicht ständig zu unterbrechen. Rückfragen sind ja in Ordnung, aber das hier grenzt an Profilierungssucht“ des „Jung-Moderators“. Wenn es interessant wird, und die gestellte Frage sich der Beantwortung nähert, unterbricht Herr Tilo Jung sehr oft, das führt zu keinem sinnvollen Ergebnis.
Bei einer etwas diskreteren Moderation müsste Herr Wiegold auch nicht „versuchen, diese Fragen mit hoher Kompetenz und sehr aufgeschlossen zu beantworten.“ Er wäre dazu dann auch in der Lage. Das Format an sich gefällt mir auch sehr gut, vielleicht bin ich für diese Art der Moderation aber einfach nur schon zu alt?
PS: Das Audioformat gefällt mir besser, es ist neutraler (keine Grimassen des Moderators zu bemerken).
Thomas, fühlst du dich durch meine unfassbare Profilierungssucht in deiner Ausredefreiheit beschränkt?