Warten auf die Türken….

Doch doch, ich bin heute schon aktiv. Ich sitze bei der Handelsblatt-Konferenz Sicherheitspolitik und Verteidigungsindustrie in Berlin, mit einem entsetzlich schmalbrüstigen Internet (kein Konferenz-WLAN, und was hier ein Mobilfunkprovider als HSDPA anbietet, ist ein Witz). Folge mit einem Ohr der Konferenz, über die ich später – mit Internet – auch noch was mache, schaue mit dem anderen Auge, ob eine Meldung zu einer türkischen Anfrage nach Patriot-Raketen bei der NATO ankommt… Verteidigungsminister Thomas de Maizière hat ja mittlerweile auch offiziell bestätigt, dass eine solche Anfrage erwartet wird.

Unterm Strich: Da ich kommunikationsmäßig so eingeschränkt bin – wer etwas mitbekommt von einer türkischen Anfrage, bevor ich es sehen kann, möge das bitte in den Kommentaren posten.