Neulich im Archiv: Bundeswehr soll auf Terroristenjagd gehen

Schon süß, was der aktuelle Beschluss des Bundesverfassungsgerichts so nach oben spült…. Meine Google-Alerts weisen mich auf einen Bericht der Welt* hin:

Bundeswehr soll auf Terroristen-Jagd gehen
Im Kampf gegen den Terrorismus will die Bundesregierung die Bundeswehr zum Schutz gegen ABC-Waffen einsetzen.

Der Bundesinnenminister habe nach Informationen des Blattes auf der Inneministerkonferenz einen entsprechenden Gesetzentwurf angekündigt, damit die Bundeswehr im Wege der Amtshilfe voll einsatzfähig ist.

Ehe sich jemand wie ich wundert, wie die Bundesregierung so blitzartig auf das Verfassungsgericht reagieren kann: Der Bericht ist aus dem Jahr 2003, als der Bundesinnenminister noch Otto Schily hieß.

(*Webseiten deutscher Printmedien werden hier normalerweise angesichts der Debatte um das Leistungsschutzrecht nicht verlinkt. Hier handelt es sich um einen mehr als ein Jahr alten Artikel, der selbst nach nach den dreistesten Formulierungsvorschlägen von diesem Leistungsschutzrecht ausgenommen sein soll.)