Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten zu können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie die Wiedererkennung, wenn Sie auf diese Website zurückkehren, und helfen mir zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.
Ich bin ausserdem verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Website auf die Google Fonts Bibliothek zugreift. Wenn Sie die Website nutzen, gehe ich davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Keine Probleme unter IE 7, FF11 & Dolphin. Tippe eher es liegt am Flash unter dem Ipadio.
Auf dem Ipad will der Browser die „universal-embed.swf“ von ipadio.com laden/speichern und augengradeaus.net wird nicht angezeigt.
Jaja der faule Apfel.
Hier läuft das einwandfrei (getestet mit Chrome und Firefox unter Ubuntu Linux 12.04).
Ich habe übrigens gleich den RSS-Feed abonniert. Damit ist das Hören am komfortabelsten, z. B. mit meinem Internetradio.
Aber wie gesagt: Auch der Flash-Player macht keine Probleme.
Hm, ich habe auf dem Macbook wie auf meinem Linux-Rechner keine Probleme… evtl. ein reines iPad-Problem?
Nachtrag: jetzt mal auf dem iPad geguckt, da wird mir zwar der ipadio-content nicht angezeigt, weiter gehende Probleme wie geschildert habe ich aber nicht…
Das Ipad kann kein Flash wiedergeben. Das war eine bewusste Entscheidung von Apple, noch zu Zeiten von Steve Jobs (seligen Angedenkens).
Noch mal kurz zur Erläuterung: ipadio ist für mich so eine Art Notfall-Lösung – wenn ich keinen Internetzugang habe, aber ein Telefon, so dass dann mein Telefon-Aufsager automatisch auf dieser Seite erscheint. Wenn das Anzeige-Problem (relativ) begrenzt ist, arbeite ich auch weiter damit…
(So, eigentlich wollte ich aber inhaltlich was über den Afghanistan-Trip gestern schreiben…)
Bei mir wird Augen Geradeaus kurz geladen, dann direkt der ipadio-player die kompette Seite ausfüllend und total verpixelt. Darin dieser Text in rot bzw. schwarz:
„Alexander’s phlog
No broadcasts yet…“
Eigenartigerweise passiert das nur wenn ich über Internetstick zugreife, bei normalem Internetanschluss ist alles normal. Das Ganze jeweils von einem aktuellen Windows 7 Notebook mit Firefox 13.0.1.
Das von j.hunter beschriebene Verhalten kann ich 1:1 auf WinXP bestätigen. Das Flashplugin hat seit dem Update auf Version 11.3 Ende Juni ein grundsätzliches Problem mit FF13 und Adobe gibt sich in der Frage im Moment ratlos. Möglicherweise ein Kollateralschaden.
http://www.golem.de/news/adobe-flash-update-gegen-firefox-absturz-1206-92728.html
Vielleicht ist dies ein weiterer Lösungsansatz: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Flash-Probleme-in-Vodafones-UMTS-Netz-1632285.html
PS.: Auf Ubuntu (wie oben beschrieben), ist alles in Butter :-)
Ich habe auch FF13 (Win 7) und hatte vor 2-3 Tagen auf den neuen Shockwave geupdated…
Mit dem Laptop nutze ich ebenfalls Vodafon-UMTS…hatte das Problem bei meinem Desktoprechner (selber Software aber DSL) aber ebenfalls.
Ich denke daher dass es die Kombination von FF und Shockwave in ihren aktuellsten Ausführungen waren.
Aktuell ist der Fehler nicht mehr vorhanden…zumindest auf meinem Desktoprechner nicht. Laptop teste ich morgen…
Grüße „der besagte Leser“ ;)
Moin,
hab eben den Laptop mit Vodafon-UMTS-Zugang getestet….der Fehler ist noch immer vorhanden.
Laut meinen Recherchen liegt es an Vodafon (es werden Bilder aber auch andere Netzinhalte ungefragt und nicht beeinflussbar durch Vodafon verändert…ansich nicht hinnehmbar…aber mal schauen wie das weitergeht…) und nicht an dieser Website!
Einzige Lösung für mich bisher….ich muss Shockwave deaktivieren….auch die im Netz beschriebene Lösung ModifyHeaders für FF funktioniert nur für das Abstellen der Bildkomprimierung aber nicht für dieses Problem.
Grüße Matthias
PS: Der Fehler tritt nur auf wenn Shockwaveinhalte geladen werden….die derzeitige Augengeradeaus-Startseite kann ich problemlos ansehen. Erst wenn ich auf die 2. Seite wechsel und das ipadio.swf lade entsteht der Fehler.
Android Samsung Galaxy Tab funktioniert.