Leseempfehlung: Wochendbeilage der Süddeutschen Zeitung

Eine (verspätete) Leseempfehlung: Die Süddeutsche Zeitung hat an diesem Wochenende ihre ganze Wochenendbeilage den eigenen Volontären für das Thema Deutschland und seine Waffen freigeräumt. Absolut lesenswert – nicht zuletzt das Gespräch mit einem Entwickler von Diehl Defence, der sich (wie es im Text heißt) als einziger aus der Rüstungsindustrie dazu bereit erklärt hat.

Leider gilt hier: Print würgt – online scheint davon nichts/nicht mehr/noch nicht verfügbar (ein gestern von der SZ noch selber via Twitter verbreiteter Link führt heute ins Leere). Deshalb empfiehlt es sich, noch nach einem Papierxemplar der Süddeutschen zu suchen.

(Ich fände es recht unsinnig, wenn das Beharren auf Print bei einem schon am morgigen Montag nicht mehr verfügbaren Produkt dazu führen würde, dass diese ganze Arbeit im Wortsinne für den Papierkorb war. Aber das ist nur die Meinung eines online-affinen Einzeljournalisten.)