Heute abend: BR-rundshow zum Cyberkrieg

Wer heute abend noch Zeit hat… ;-)  kann sich in die rundshow des Bayerischen Rundfunks einklinken, die Mischung aus Fernsehen und Internet (oder umgekehrt):

Es ist Krieg – und keiner muss mehr hingehen

heißt die heutige Sendung zum Thema Cyberwar, und ich werde einer der dort zugeschalteten Gäste sein. Der Livestream geht um 23.20 Uhr online.

(Die Redaktion hat mich schon kräftig angeteasert, und ich sehe schon ein paar verärgerte Kommentare: Seiner – Wiegolds– Meinung nach  sollten deutsche Firmen nicht weniger, sondern sogar mehr in Sachen Cyberkrieg unternehmen. Denn nur so kann gewährleistet werden, dass Deutschland seine Sicherheitsinteressen wahrnehmen kann. Das heißt auch: mitmachen bei der Überwachungssoftware. Das bedeutet aber auch: die Bundeswehr könnte auch Bürger ausspähen. Er glaubt aber nicht dass das geschieht.)