Hier bloggt ein Offizier

Na toll. Da beklage ich mich immer, dass es in Deutschland (fast) keine Blogs aktiver Soldaten gibt – und dann übersehe ich, wenn ein neues im Internet auftaucht… Geschrieben von einem Marineoffizier.

Sicherheit vernetzt heißt es, und ich freue mich über den Zuwachs in der sicherheitspolitischen Blog-Community in Deutschland!

10 Gedanken zu „Hier bloggt ein Offizier

  1. Na mal schauen wie das Blog weiter geht, wenn er das Studium beendet hat und in der Bundeswehr angekommen ist.

  2. Ich bedanke mich in aller Form für die Nennung. Sie hat sich, wie man sich denken kann, enorm auf die heutigen Leserzahlen ausgewirkt und zur allgemeinen Bekanntheit beigetragen.

    Mein Blog ist taufrisch, insofern hat man auch noch nicht viel verpasst. Ich hoffe, ich kann in Zukunft einige Akzente setzen, Diskussionspunkte aufgreifen und so einen sinnvollen Zuwachs der sicherheitspolitischen Blog-Szene darstellen. Mein Tatendrang ist, so viel kann ich schon einmal versprechen, sehr groß.

  3. Da es ja eindeutig den Bezug zur Marine hier gibt:
    Die beiden an Bord des Einsatzgruppenversorgers BERLIN eingeschifften Sea King Hubschraubern haben heute ein Piratenskiff durch Warnschüsse aufgebracht:
    http://bit.ly/wWggvA
    Erst seit dieser Woche befindet sich die BERLIN im ATALANTA-Einsatz. Geht also gut los.
    Weiter so!

  4. Und diesen Marine Blogger möchte ich auch noch erwähnen – falls hier nicht schon längst bekannt:

    http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYzBCsIwEET_KNsWRfFmKajXXrReyrZZ6kKyKenGgvjxpgdnYC6PN_CEXME3T6gcBB08oBv5NKxmWC0Zn5yyJ8togjgWUpxoSDS-KBpMS2_J96joUBR7YllQP3DfXrM9hixsqyTKeaeIGqKZQ1S3kRRjJoYtdEXZ1OWh-Kf8HttLc91X1a651S3M3p9_C_-MKg!!/#par1

    Ups! Ziemlich lang der Link. Hoffentlich funzt er.
    Ansonsten über den Internetauftritt der Dt. Marine zu finden.

Kommentare sind geschlossen.