Mal langsam machen.
Fällt wahrscheinlich auf, und ich geb’s auch gerne zu: Im Hinblick auf eine größere gesamtgesellschaftliche Festivität am kommenden Wochenende wird’s auch hier ein bisschen langsamer. Ich hoffe auch, es passiert nichts, was daran was ändern müsste…
Deswegen heute auch nur der besinnliche Blick auf das Video, das die Kollegen von Reuters gestern aus Masar-i-Scharif geliefert haben: Der Titel Zwischen Weihnachtsliedern und Talibanterror ist zwar ein bisschen reißerisch, aber was solls…
(Nachtrag: na ja, dann stieß ich auf das Video mit dem Route Clearing Package und musste dann doch noch schnell was machen…)
Dann auch von meiner Seite allen Kameraden im Einsatz ein friedliches Weihnachtsfest.
Ob in Afghanistan oder im Kosovo, in Djibouti und vor dem Libanon, vor Somalia und im Sudan, im Kongo und in Uganda sowie in Bosnien, aber auch alle Kameraden die an der Heimatfront über die Feiertage Dienst tun:
Wollen wir hoffen, dass es dieses Jahr ruhig bleibt.
@TomTom:
Gibt es dieses Jahr auch offiziell:
http://www.wirdienendeutschland.de/weihnachtsgruesse.html
@alll:
Neues von Mantis (?):
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/!ut/p/c4/NYy7CgIxEEW_ZT_ATNLoYrfLgtitNhq7MRtiIC-G0TR-vEnhPXCaAxce0Ej48Q7Z54QB7qCNPz6rCBVuvW5WmJwsd7NN7JsdIWcSJROHXt5ErQi_gZZqmeVe_qe-47qepos8qOU8X_thIXQRQae8M2heFkqMY52G4QduTstF/
Steht in Widerspruch mit:
http://augengeradeaus.net/2011/09/kein-mantis-fur-kundus/
Ist das System nun ( knapp 3 Monate später!) auf einmal einsatzbereit?
Eine von beiden Aussagen kann rein logisch nicht stimmen (3 Monate ändern hieran nichts Grundsätzliches).
Irgendwie hab ich den Eindruck hier wird – mal wieder – nicht mit den wahren Beweggründen argumentiert.
@Memoria
Hm. Ich fürchte, der Schlüssel liegt in der zitierten Aussage:
„Aus heutiger Sicht sind wir – was unser Personal betrifft – einsatzfähig“
Klar. Aber das Personal war ja auch nicht das Problem. Sondern die Munition. Und darüber schweigt sich das verlinkte Stück vornehm aus…
@T.W.:
Genau das fiel mir auch auf – die Überschrift und die Schlußsätze suggerieren jedoch wiederum volle Einsatzbereitschaft die „im Bedarfsfall“ abgerufen werden könne. So oder so kein Ruhmesblatt der Informationspolitik des BMVg – derlei ist dann wohl schon eher Propaganda.
Und wenn die Mun da wäre, wäre die Kontingentobergrenze immer noch nicht hoch genug.
Zu dem Weihnachtsvideo:
Es gehen doch immer die Selben…