Ankündigung: Kurz in die Werft
Mein STO (Nachtrag: aus der Marine bin ich belehrt worden, für diese Aufgaben sei der SELO, der Schiffselektronikoffizier, zuständig…) legt schon mal die Schraubenschlüssel bereit: voraussichtlich ab dem (morgigen) Freitag wird diese Seite für dringend nötige Wartungsarbeiten ein paar Tage vom Netz genommen – an der Blogsoftware muss einiges geschraubt werden, und schauen wir mal, was an Kampfwertsteigerung dabei rauskommt.
Für die Zeit, in der augengeradeaus.net offline ist, habe ich natürlich einen Ausweich-Gefechtsstand eingerichtet: unter augengeradeaus.posterous.com bin ich in dringenden Fällen handlungsfähig. Hier erscheint dann ein Wartungshinweis mit dem Link.
Ehrlich gesagt, möchte ich mir aber auch ein paar Tage Aus-Zeit gönnen und ein wenig in Familie machen… Vielleicht klappt’s ja über ein recht langes Wochenende.
Ob Herr Wiegold wirklich abschalten kann? Ich glaube, Sie probieren spätestens Sonntagabend Ihren Ausweichgefechtsstand aus. Zu schreiben wird’s, wie immer, ja genug geben.
@Ein Kollege
Abwarten, nicht das irgenwann Madame Wiegold mit der Doppelläufigen und der Axt in der Hand den Laden zu Klump haut….Und die Kinners halten Papa derweil in Schach…
In diesem Sinne @Master Wiegold: Abschalten! Ausmachen! Nicht erreichbar sein! Davon geht die Welt auch nicht unter. Es gibt auch noch andere Sachen=Familie, die nicht vernachlässigt werden sollten.
Herr Wiegold denkt halt auch an den Fall, dass die Taliban seinen Heimaturlaub ausnutzen wollen… Keine Macht den Drogenbaronen!
Ein paar Tage offline?? Das erscheint mir aber doch ein wenig merkwürdig, immerhin kann man Optimierungen auf einer Kopie der Seite ausprobieren und dann hier einspielen. Insbesondere eine Mediaagentur sollte das können – oder geht das nicht, was zu wissen es wieder einer solchen Agentur bedarf? Ich lasse mich gerne zurechtweisen, war ja zuletzt nur blöder OG. ;-)
@Herrn Wiegold: Vielleicht wollen Sie für den „Bundeswehr-Jargon“ ja mal eine automatische Begriffserklärung einführen? Entsprechende Lexikon-Plugins gibt es ganz sicher auch für WordPress. Auf diese Art und Weise wird so manches auch für die wehrdienstausfallbedingt rapide sinkende Anzahl der Streitkräftefremden verständlicher. Und Sie bieten sich so dem Ministerium als effektivstes Mittel der Webkommunikation und langfristig auch Nachwuchswerbung (=> Wissen schafft Interesse!) für einen hochdotierten Job im Bendlerblock an! ;-)
Oops, sorry, wo ich das doch selbst immer bemängle…. STO steht für Schiffstechnischer Offizier.
(Und, ja, sicher kann man das parallel machen. Aber der Ausweichgefechtsstand spart Arbeit. Ist ja alles ein noch recht wacklig finanziertes Unternehmen. Um nicht zu sagen ein Zuschussgeschäft.)
@T.Wiegold
[…]Ehrlich gesagt, möchte ich mir aber auch ein paar Tage Aus-Zeit gönnen und ein wenig in Familie machen… Vielleicht klappt’s ja über ein recht langes Wochenende.
Vereinbarkeit von Familie und Beruf funktioniert nicht nur bei Soldaten nicht. Insofern wünsche ich ihnen, dass sie die Werftliegezeit nutzen können.
Genießen Sie die Zeit.
Wenn eh grad geschraubt wird, kleiner Verbesserungsvorschlag:
Kann man Links auf fremde Seiten so gestalten, dass diese in einem neuem Tab/Fenster aufgehen und man Ihre Seite beim klicken nicht automatisch verlässt?
Ich werde nochmal die Vorräte aufstocken, denn die wirklich großen Krisen treten immer dann ein, wenn die entscheidenden Leute im Urlaub sind.
@tim292
Könnte man sicher…. aber (wäre wohl Quatsch, ^^ denn) man könnte auch…
einfach die rechte Maustaste benutzen und
– auf „Link in neuem Tab öffnen“(firefox)
– bzw „Link in neuem Fenster“(Iexplorer) klicken
oder noch einfacher (!)
– den Link mit der mittleren Maustaste/Mausrad(zumindest bei firefox) anklicken.
Dann öffnet sich der Inhalt des Links automatisch in nem neuen Tab/Fenster.
Vielleicht hilft Ihnen das ja bereits
Ich hätte auch noch eine technische Anregung:
Für die „letzten Kommentare“ wäre ein eigener RSS-Feed sinnvoll. Bisher geht das, wenn ich es richtig sehe, nur für einzelne Artikel. Man könnte so die gesamte Diskussion auf Augen geradeaus im Blick behalten.
@T.WIegold: Ich wünsche Ihnen ein erholsames, laaanges Wochende und viel Spaß im Kreise Ihrer Familie.
Bis dann einmal!
PS: Ich hoffe das is nicht die gleiche Werft die versucht die Korvetten zu bauen ;-)
Sry, aber ich bin dagegen! Wann, wenn nicht am Wochende Lesezeit!?
Sooo, die BW-Homepage überlegt, ob sie auch in die Werft muss ;) :
http://op.tns-emnid.com/wi/bw/start.php?seite=1
Werter JSG, Zurechtweisungen sind meine Sache nicht, aber ich erkläre Ihnen gern, warum die Werft notwendig ist: Es liegt in der Natur diverser Plugins, die mit dem ‚Draußen‘ kommunizieren, daß sich diese nur heiß valide testen lassen.
Überdiies ist bei großen Versionssprüngen – und wir haben einen vor – die Werft die sicherere Option. Reparaturen schwerer Maschinenschäden führe ich vorzugsweise ohne Publikum aus.
Mit freundlichen Grüßen
Der STO (eher nicht SELO, obwohl auch das vorkommt.)
Wobei für die Software eher der ITO zuständig ist…