Technischer Hinweis: Da hustet der Server

Was mich freut: Das Interesse an der Bundeswehrreform und an der Rede des Verteidigungsministers sorgt für steigenden Zugriff auf diese Seite.

Was nicht so schön ist: Der Server des Webhosters ist bei so einem Kleinblog nicht auf diesen Ansturm ausgelegt. Zwischendurch gibt es immer wieder Verbindungsprobleme, Datenbank nicht erreichbar-Anzeigen. Ich bitte um Verständnis und Geduld…

Blogthings · 13:55h ·  

5 Kommentare zu „Technischer Hinweis: Da hustet der Server“

  • Martin Huhn   |   18. Mai 2011 - 16:01

    Ein Kleinblog? Habe ich mal zum Jahreswechsel nicht irgendwas von 250 000 PIs gelesen? Wenn diese Zahlen stimmen – und wahrscheinlich sind sie noch gestiegen – dann ist das kein Kleinblog.

  • T.Wiegold   |   18. Mai 2011 - 16:15

    Na ja, es bewegt sich derzeit auf das Doppelte (pro Monat) zu. Ist halt alles relativ.

  • Hackworth   |   18. Mai 2011 - 22:42

    Ich bin durch die Grimme-Online-Nominierung aufmerksam geworden – welchen Effekt hatte die?

  • Kay   |   18. Mai 2011 - 23:01

    Vielleicht sollten wir mal über mehr teure Technik im Hintergrund nachdenken? So ein eigener Server wäre schon ‚was. :)

  • T.Wiegold   |   18. Mai 2011 - 23:59

    @Hackworth
    Wie meinen Sie? Von Lesern/Zugriffen? Ist schwer zu sagen – ist das heutige Interesse durch die Grimme-Nominierung oder durch de Maizières Rede ausgelöst? Sehen Sie.

    @kay
    erst mal müsste ich übers Geld verdienen nachdenken, ehe ich in teure Technik investieren kann ;-)