Technischer Hinweis 2: Zu viele Leser….
Und ich muss noch mal um Entschuldigung bitten: Angesichts der zahlreichen Zugriffe auf Augen geradeaus! nach Bekanntwerden des Anschlags in Taloqan und der deutschen Gefallenen geht der Server, auf dem dieses Blog gehostet wird, derzeit immer wieder in die Knie – zu viele Zugriffe in zu kurzer Zeit (was ja eigentlich positiv ist).
Ich bemühe mich um Abhilfe, weiß aber nicht, ob das kurzfristig möglich ist. Deshalb bleibt mir nur die Bitte, es nach einigen Minuten erneut zu versuchen, wenn es keine Verbindung zur Datenbank gibt…
Evtl. käme in Betracht, bei Bedarf ergänzend (als Backup) Blog-Provider wie blogger.com (von Google) oder tumblr.com einzusetzen. Im Rahmen von Twitter ist auch twitlonger.com interessant.
Dass über den RSS-Feed zunächst eine frühere Version der Meldung geht, ist m. E. nicht weiter tragisch und bei einer volatilen Nachrichtenlage nicht vermeidbar.
Nutzen Sie bereits ein Caching-Plugin in WordPress? Die reduzieren insbesondere die oft mangelhafte Datenbankanbindung teilweise doch beachtlich!
Insgesamt aber natürlich: Glückwunsch!
Es spricht sich halt langsam herum, wo man zuverlaessige information und kompetente bewertungen bekommt. (Siehe „Der GAU von Taloqan“ artikel)