Augen geradeaus! für den Grimme Online Award nominiert

Es gibt in diesen Tagen auch Nachrichten, über die ich mich wahnsinnig freuen kann: Augen geradeaus! ist für den Grimme Online Award nominiert. Während dieser Beitrag online geht, sitze ich in Düsseldorf bei der Bekanntgabe der Nominierten.

Die Nominierung ist zwar noch nicht der Preis selbst – aber: Es gab mehr als 2.000 Vorschläge. Und 25 Nominierungen. Das heisst, dieses Blog hat schon einen Riesenschritt gemacht.

Egal ob Augen geradeaus! den Grimme Online Award bekommt oder nicht: Ich finde es toll und bin dankbar, was nicht nur mein Engagement, sondern nicht zuletzt die Beteiligung meiner Leser und Kommentatoren ausgemacht hat. Augen geradeaus! ist ja nicht nur, wie ich im Januar mal geschrieben hatte, ein trockenes Nachrichtenagenbot zu ziemlich harten Themen und kein total krasses start-up mit multimediacontent und abgefahrener social media Komponente. Sondern auch eine Community zu einem Thema, das in Deutschland nach wie vor ein Minderheitensport ist.

Also: Die Nominierung ist nicht nur die Würdigung meiner Arbeit. Sondern auch die Würdigung des Engagements aller, die hier reinklicken und sich beteiligen. Dafür Dank und Anerkennung – Bravo Zulu!

(Im Januar hatten nach meinem Aufruf viele dieses Blog vorgeschlagen – und erst danach habe ich gelernt, dass das gar nicht nötig gewesen wäre, einmal Vorschlagen hätte gereicht.

Aber jetzt gilt’s: Es gibt nämlich auch einen Publikumspreis. Und den erhält das Web-Angebot mit den meisten Leserstimmen.

Über den Publikumspreis wird unabhängig von der Jury entschieden. Das nominierte Angebot, das beim Online-Voting die meisten Publikumsstimmen erhält, wird mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. User können unter http://www.tvspielfilm.de/grimme ihre Stimme abgeben. Auf unserer Website http://www.grimme-online-award.de wird es ebenfalls einen direkten Link zum Voting geben. Die Votingplattform wird am 11. Mai um 12 Uhr frei geschaltet. Das Voting läuft bis zum 15. Juni um 24 Uhr.

Da könnten dann alle Leser Augen geradeaus! ihre Stimme geben. Und sich dann den 22. Juni notieren: Da werden die Grimme Online Awards in Köln verliehen. Bis dahin bin auch ich noch im Ungewissen…

24 Kommentare zu „Augen geradeaus! für den Grimme Online Award nominiert“

  • Julia Münkemüller   |   11. Mai 2011 - 12:08

    Wie cool ist das denn ?! Glückwunsch !

  • Matt   |   11. Mai 2011 - 12:17

    Sauber! Glückwunsch!

  • Crosswinds   |   11. Mai 2011 - 12:17

    Von mir auch….nicht schlecht! Sicherheitspolitik entstaubt. Trifft scheinbar langsam den ein oder anderen Nerv…schön, schön….

  • Tilla Pe   |   11. Mai 2011 - 12:26

    Amm 22.06. bin ich gerade mitten im Umzug – aber ich denke fest an Dich und drücke die Daumen! :)

  • Lucien   |   11. Mai 2011 - 13:03

    Glückwunsch und viel Erfolg beim Voting!

  • Pascale Chartrain   |   11. Mai 2011 - 13:46

    c’est super ca! Gratuliere Dir und Deinen Lesern zu diesem Erfolg trotz einem so schweren Thema. und ich drücke die Daumen für 22.6.!

  • bugsierer   |   11. Mai 2011 - 14:16

    gratuliere. absolut verdient.

  • henner   |   11. Mai 2011 - 14:18

    Sie haben es verdient. Herzliche Glückwünsche und ich drücke die Daumen für das große Finale!

  • Tom   |   11. Mai 2011 - 14:48

    Super! Gerade beim Kollegen von weissgarnix die selbe Meldung gelesen, herzlichen Glückwunsch!

  • Ben   |   11. Mai 2011 - 14:54

    Herzlich Glückwunsch! Sie haben es wirklich verdient und mich freut es zu sehen, dass Sie für Ihre Arbeit belohnt werden!

  • eresbe   |   11. Mai 2011 - 15:51

    Diese Nominierung ist ein riesen Erfolg – nicht nur für Sie, auch für alle, die in diesem Blog eine Würdigung finden!
    Herzlichen Glückwunsch – verbunden mit der Bitte, in Ihren Bemühungen nicht nach zu lassen.

  • Mariner   |   11. Mai 2011 - 15:56

    Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!

    War unser „spammen“ ja hilfreich ;-)

  • vera   |   11. Mai 2011 - 16:42

    Tschä, dascha wohl ’n Zeichen, daß du was richtich machst, nöch? Klasse, Glückwunsch!

  • Orontes   |   11. Mai 2011 - 16:57

    Wenn ich die gute Laune stören darf: Die Einbindung von Bloggern in den Mainstream, die auch durch solche Vorhaben gefördert wird, macht die entsprechenden Blogs nicht immer interessanter. Einen ersten Versuch dieser Art in Form eines vergifteten Lobs der „Zeit“ (unter Vorbehalt ausgesprochen, weil das Blog nicht „militaristisch“ sei, wobei mit „militaristisch“ klar „militärisch“ gemeint war) hat dieses Blog ja glücklicherweise überstanden, ohne Schaden zu nehmen. Ich würde mich freuen, wenn auf solche Einbindungsversuche auch künftig nicht mit inhaltlichen Konzessionen geantwortet würde. Sonst gefällt das Blog vielleicht zwar 25-jährigen hippen Medienmenschen in den entsprechenden Gremien, deren Qualitätskriterien sich jedoch von denen der kleinen und feinen sicherheitspolitischen Gemeinde jedoch unterscheiden dürften.

  • Kay   |   11. Mai 2011 - 16:59

    Ich bin stolz auf dich und deine Kommentatoren! Und ein bißchen auch auf mich und meinen Laden, darf ich doch, oder? :)
    In short: Glückwunsch von deiner »Webgestalt«! Ich freu‘ mich.

  • J. Münster   |   11. Mai 2011 - 17:20

    Gefällt mir – Lob einfach! @ Orontes das wird schon ;-)

  • Klaus Lehmann   |   11. Mai 2011 - 18:28

    Herzlichen Glückwunsch!
    Die Nominierung haben Sie sich verdient.
    Gerne und oft besuche ich Ihre Seite und lese mit Interesse Ihre Beiträge und die Kommentare Ihrer Leserschaft – immer eine Bereicherung!

  • Voodoo   |   11. Mai 2011 - 18:43

    Bravo Zulu ist fieser Marine Slang – dagegen verwahre ich mich! :-)
    Ansonsten Glückwunsch zur Nominierung – und was die Formen „vergifteten Lobes“ betrifft, ein Tipp: Halten wie einer unserer Altkanzler – „Das ignorier ich noch nicht mal…“

  • schleppi   |   11. Mai 2011 - 18:49

    Glückwunsch gibts erst nach dem Sieg *g! Aber ich hab schon mal 1500 Mitglieder zur Abstimmung ermuntert.

  • Niklas   |   11. Mai 2011 - 21:28

    Es zeigt doch, dass ein vermeitliches B-Thema auch nach vorne kommen kann!
    Hier kommt Augen geradeaus, Bahn (Rohr) frei! :)

    Glückwunsch.

  • SchreckStarr   |   11. Mai 2011 - 21:28

    Ham Se sich verdient, Herr Wiegold!

    Ich drücke die Daumen … Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!

  • T.Wiegold   |   11. Mai 2011 - 23:58

    @all
    Danke!
    Und wie schon gesagt… diese Nominierung gilt nicht nur mir, sondern auch dieser Community.

    So, und da ich den ganzen Tag offline war muss ich jetzt noch einiges nachholen…

  • sd   |   12. Mai 2011 - 0:19

    Gratz!

  • StFwdR   |   12. Mai 2011 - 1:06

    Gratulation zur Nominierung und natürlich abgestimmt ;-)