Keine echte Osterruhe… aber ein Osterei.

Es wäre recht unsinnig, von einer Osterruhe zu sprechen. In Libyen gehen die Kämpfe unvermindert weiter. Aus Afghanistan gibt es zwar derzeit kaum Meldungen, die in Deutschland wahrgenommen werden, aber  zum einen herrscht dort keine Ruhe und zum anderen kann sich so was in einer Sekunde ändern. Am Horn von Afrika wurden heute mindestens eines, vermutlich zwei Schiffe gekapert. Und, ach ja, die Heimatfront: Wie groß wird denn nun die künftige Bundeswehr?

Und dennoch: Viele meine Leser sind im Osterurlaub, und auch ich werde in den nächsten Tagen etwas kürzer treten (und mich mal um Familie und so kümmern…). In der Hoffnung, das nichts passiert, was die Nachrichtenlage brutal ändert.

Deshalb wünsche ich allen meinen – so wunderbar engagierten – Lesern frohe Ostern.

Und habe noch ein kleines Osterei: Es gibt jetzt Augen geradeaus!-Fan-T-Shirts! (Das musste einfach mal sein.) Bei spreadshirt habe ich einen kleinen Laden eröffnet: T-Shirts mit dem Foto, das praktisch zum Markenzeichen dieser Seite geworden ist (siehe oben im Header). Diese T-Shirts gibt es dort zum Selbstkostenpreis – ich habe meine Provision auf Null gesetzt, verdiene also nichts daran. Als kleines Dankeschön an alle, die hier mitlesen und -machen (und, na ja, natürlich auch als Werbemaßnahme…)

Und noch ein technischer Hinweis: In den vergangenen Tagen kommt es zu längeren Ladezeiten dieser Seite – und ich habe schon erlebt, dass Augen geradeaus! einige Minuten gar nicht erreichbar war. Da muss ich noch mal mit meinem Webhoster sprechen. Anscheinend gehen die Zugriffe hier an die Grenze dessen, was für so eine kleine Ein-Mann-Webpräsenz vorgesehen ist…

Ach so, und das sollte man noch lesen: Das re:sümmee vom Bendler-Blogger über unseren Auftritt auf der re:publica. (Ich war zu faul dafür…)