Best practice: Briefing zu Odyssey Dawn
So sollte das sein: Ein ausführliches Briefing zu einer Operation, das hinterher als Abschrift zur Verfügung steht, auch noch mit den gezeigten Slides online. Könnte als best practice doch mal Schule machen.
So sollte das sein: Ein ausführliches Briefing zu einer Operation, das hinterher als Abschrift zur Verfügung steht, auch noch mit den gezeigten Slides online. Könnte als best practice doch mal Schule machen.
Kommentare sind geschlossen.
Die Odyssey dauerte nach der Legende 10 Jahre. Hoffen wir, dass Odyssey Dawn schneller beendet ist. ;-)
„Aus verschiedenen Kanälen kommen Hinweise darauf, dass die Nato-Staaten, allen voran Großbritannien und die USA, an einem Plan für eine Bodenoperation feilen“, teilte ein ranghoher Mitarbeiter eines russischen Geheimdienstes mit.
Die Bodenoffensive werde Ende April oder Anfang Mai beginnen, wenn es nicht gelinge, Gaddafi mit Luftangriffen zur Kapitulation zu zwingen.
US Africa Command informiert ständig und aktuell auf Twitter http://twitter.com/#!/USAfricaCommand und Facebook http://www.facebook.com/AFRICOM auch zeitgleich zu den Briefings
Bilder werden auf Flickr eingestellt http://www.flickr.com/photos/africom/
Ich traue mich kaum, das hier anzubieten, da ihr es vermutlich schon kennt.
@Vera
Danke, allerdings mit der Quellenlage teilweise nicht klar? Ist das nun Reuters oder eine eigene Zusammenstellung?
(Beim zweiten Blick: offensichtlich eine eigene Zusammenstellung, leider sind die Quellen nicht verlinkt. Leider auch teilweise überholter Stand… )
AL Kaida kämpft jetzt ganz offiziell zusammen mit den libyschen Rebellen. Hat Gaddafi recht?
„Libyan rebel commander admits his fighters have al-Qaeda links“
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8407047/Libyan-rebel-commander-admits-his-fighters-have-al-Qaeda-links.html
Und US-Präsident Obama will die Rebellen mit Waffen unterstützen???
Vom Waffenembargo zur Waffenlieferung?
Macht man hier den Bock zum Gärtner? Werden wir von den Machthabern der Welt vera…t?
@T.Wiegold | 26. März 2011 – 14:43
Beim ersten Blick fällt mir auf, dass in der Zusammenstellung die 7 libyschen Langstreckenbomber Tu-22 „Backfire“ (Einsatzradius 2410 km)
fehlen. Diese sind nicht gerade ungefährlich für die Alliierten.
Euronews meldet, „ein“ Kampffugzeug von Katar (das gerade die Demokratiebewegung im eigenen Land unterdrückt) hat an den Kampfeinsätzen gegen Libyen teilgenommen.
Eine wahrhaft gewaltige arabische Unterstützung, seitens einer üblen islamistischen Diktatur. Donnerwetter! Selbst ein Feigenblatt ist größer.
@Stefan
Für die Backfire sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Schon am Boden zerstört.
2. Die libyschen Streitkräfte sind nicht in der Lage, ein derartig komplexes Waffensystem zu betreiben.
@Thomas
Daß die Quelle nicht bekannt ist, war mir klar, ich hielt es aber dennoch für eine ganz gute Übersicht und Anregung zum Weitersurfen. Ist, wie du weisst, nicht mein Thema, deshalb bin ich schon mal ganz froh über solche Zusammenfassungen.