Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten zu können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie die Wiedererkennung, wenn Sie auf diese Website zurückkehren, und helfen mir zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.
Ich bin ausserdem verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Website auf die Google Fonts Bibliothek zugreift. Wenn Sie die Website nutzen, gehe ich davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
1. Ich möchte nicht wissen, wie viele Nervenzusammenbrüche, Disziplinarverfahren, Versetzungen in den Ruhestand und Umbenennungen fliegender Verbände eine solche Aktion bei unserer Luftwaffe hätte!
2. Ein Viggen? Ich dachte die wären alle ausrangiert worden?
Sehr schön! Aber ist das nicht irgendwie gefährlich, so von wegen Abgasstrahl?
No risk, no fun!
Übrigens kann sich die Luftwaffe da mal etwas abgucken – durch diesen Clip habe ich endlich erkannt, welchen realen Sinn sie haben könnte ;-)
@Jäger
Die Piloten haben Helm und Sauerstoffmaske auf, das dürfte schützen.
Zudem hat der Viggen wenig Power und es sieht aus als hätte er die Schubumkehr drin.
@ JCR:
„und Umbenennungen fliegender Verbände“ – you made my day!
Sicher nett, wobei es an „sich an schneller Gefährte mit einem Schlitten dranhängen“ auch spannendere (und gefährlichere) Stunts gibt.
@JCR
Dachte auch, dass die letzten Viggen die für Trainings benutzt wurden ausrangiert wurden. Vielleicht schon etwas betagter das Videomaterial (auch wenn es erst kürzlich hochgestellt wurde).
Ansonsten: Wäre es bei uns nicht so, dass die Maschine wegen Schneechaos garnicht bewegt werden dürfte? Ich mein es ist ja Winter :-)
Hier
http://www.youtube.com/watch?v=fxOh7SGSIQQ
wird eine F-4 der Luftwaffe vorgeführt. Besonders interessant der Teil ab 0:44…
In den Youtube-Kommentaren steht, dass das der letzte Flug des Piloten war. An anderer Stelle war auch schon zu lesen, dass es der Abschiedsflug eines Kommodore war.
Gruß
Helge