Programmhinweis: Nach der Wehrpflicht…

Heute abend diskutiere ich in Munster (ich weiß, etwas abgelegen) auf einem Podium mit über das Thema Zwischen Wehrpflicht und Weltpolizei – Wie geht es weiter mit der Bundeswehr? Zusammen mit Detlef Buch von der Stiftung Wissenschaft und Politik, dem Landesvorsitzenden der Reservisten in Niedersachsen, Manfred Schreiber, und Jörn Hasler von der FDP-Bundestagsfraktion.

Da die Diskussion teil einer Virtuellen Akademie ist, lässt sich die Debatte vermutlich auch online verfolgen (ich gestehe: ich hab‘ noch nicht rausgefunden, wie und wo. Aber ich sitze ja auch auf dem Podium).

Nachtrag: Hier ist jetzt der Link zur Aufzeichnung der Debatte. Wie schon einige Live-Zuschauer moniert haben: Der Ton ist leider ziemlich schlecht, ich hoffe trotzdem verständlich. (Und mir muss mal einer sagen, dass ich bisweilen zu lang rede. Ist ja schrecklich.)