Bitte um Feedback: iPhone, Blackberry, Android?
Nachdem mir heute ein iPhone-Besitzer präsentierte, wie Augen geradeaus! mit dem mobile theme auf dem Gerät aussieht, hätten meine WebMediendesigneringestalterin mediacat berlin und ich natürlich gerne eine Rückmeldung: Wie liest sich inzwischen dieses Blog auf Mobilgeräten, nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf Blackberry, Android etc.? Kurzes Feedback wäre schön.
(Sah dabei übrigens, dass man dann auf dem iPhone nicht mehr die Twitter-Meldungen und schon gar nicht den PayPal-Button bekommt ;-) . Aber kein Problem, man kann das mobile theme abschalten und sieht die normale Webseite, wenn auch arg klein.)
Auf Blackberry ist der vollständige Inhalt und beide Sidebars zu sehen, inklusive Twitter und Paypal. Nur den Flattr-Button sieht man nicht. Die Darstellung ist ansonsten exakt so wie beim Abruf über normale Rechner.
Hallo,
die Darstellung beim Android ist in der Mobilversion einwandfrei. Toll gemacht.
In der „normalen“ Darstellung ist die Seite beim Verkleinern auch komplett zu sehen, ansonsten verdrängt der Context-Teil die rechte Sidebar nach unten. Aber ist alles noch i. O.
Toll, dass es Personen gibt, denen die Darstellung auf Mobilgeräte sehr wichtig ist!
Danke dafür!
Es ist zwar nur bedingt ein Mobilgerät, aber auf dem iPad wird die Seite ebenfalls korrekt dargestellt, die Sidebars und der Paypal-Button sind ebenso wie der Flattr-Button sichtbar.
Auf keinen Fall Blackberry Storm. Aber das sagt nur ein Privatnutzer. Geschäftlich mag das anders sein. Internetverbindung ist eine Katastrophe und insofern kann ich mir auch gewerbliche Nutzung nicht wirklich vorstellen. Meinung von Profis gerne gesehen. :-)
Mit Opera Mini 5.1 unter Android hat man zuerst das „Mobile Theme“ von WordPress, das ich persönlich absolut nicht leiden kann, aber man kann es ja abschalten. Danach die normale Ansicht sieht OK aus und wie am Desktoprechner, bis auf die rechte Spalte (Twitter usw.): Die erscheint erst ganz unten auf der Seite, unterhalb des letzten Beitrags.
Auf dem IPhone4 mit IOS4 ist die mobil Version sehr gut lesbar. Die normale Version sowieso.
Danke
Kann ebenfalls als Android-Nutzer (HTC Wildfire) nicht meckern. Wirkt soga rnoch etwas aufgeräumter als die normale Website. Gleichwohl, das stimmt, sind in der Mobile-Variante kein PayPal-Button zu sehen, auch nicht die Twitter-Box etc.
Auf Symbian (Nokia N97) ist die normale Webseite sehr gut lesbar, nur die Seitenleiste ist verrutscht und wird unter den Blogeinträgen angezeigt. Paypal und die youtube-videos funktionieren, die flattr-Buttons hingegen nicht.
Auf meinem BB (Bold 9000) läuft es nicht so. Alles sehr klein und die Zoomstufen sind nicht kompatibel mit der Seite. Das heisst, wenn man ranzoomt um den Text lesen zu können, dann passt sich die Textbreite nicht dem Display, sodass man stets nach rechts und links scrollen muss. Ziemlich nervig…
Blackberry 9000 leidet. Keine Übersichtlichkeit. Wenn man mit einem Feedreeder (Viigo) den vollen Stream holt, dann gibt es immer in jedem Beitrag das ganze Vorgeplänken.
Auf einem 3GS mit ios4 gibts auch keine Probleme, Rufe das ganze aber über einen rssreader an und lese dort meist nur die Vorschau, die aber exakt den Blog abbildet ohne den ganzen schnick Schnack.
Auf einem Vorseriengerät mit dem neuen Windows Phone 7 ebenfalls keine Probleme: alle drei Spalten werden angezeigt, inklusive Twitter und PayPal, nur Flattr fehlt. Ein Doppelklick auf die mittlere Spalte zoomt sie genau auf Displaybreite, gut lesbar.