Zurück im Funkkreis

Guten Morgen in die Runde – melde mich jetzt auch offiziell im Funkkreis zurück nach der zweiwöchigen Auszeit (die ich, einige haben es gemerkt, zeitweise nicht ganz so konsequent durchgehalten habe…).

Das Wichtigste nach Rückkehr: Ausspreche Dank und Anerkennung in verschärfter Form an den OvWa, der hier nach Kräften Ordnung gehalten hat. (Und ich hoffe, er kann jetzt seinen Urlaub genießen, mit hoffentlich besserem Wetter und dafür ohne AG-Kommentare…)

Leider haben allerdings auch die Bemühungen und mahnenden Worte des OvWa einen Trend hier nicht gestoppt: Immer öfter wurden in den vergangenen Wochen persönliche Anwürfe Teil der Kommentare, nach dem Argumentationsmuster Sie haben doch keine Ahnung. Mit Übernahme der Dienstgeschäfte verbinde ich deshalb die dringende Bitte, bei einer gewissen Sachlichkeit zu bleiben und nicht so zu kommentieren…

Und noch ein Hinweis: Die sicherheitspolitischen Entwicklungen auf den verschiedenen Feldern sind im Moment schwindelerregend; dennoch werde ich in nächster Zeit die Schlagzahl von vor meiner Auszeit nicht so ganz durchhalten. Es gibt ein paar Projekte, die mich auch fordern (zum Beispiel die Vorbereitungen des Krautreporter-Starts im Herbst), so dass ich mich nicht ausschließlich auf AG konzentrieren kann. Aber das Wesentliche, hoffe ich doch, werde ich hier abbilden können.