Melde mich ab auf Recherche

Die Leser meines alten Blogs kennen das schon: bisweilen melde ich mich für ein paar Tage ab, um auf Recherche zu gehen. Bin jetzt mal ’ne gute Woche weg und suche neuen Input.

Helm, Splitterschutzbrille, Shemag – der kundige Leser ahnt schon, wo es hingeht…

Bedauerlich ist natürlich, dass ich dann in den nächsten Tagen nicht mitbekomme, welches Modell für die künftige Bundeswehr kommuniziert wird (nachdem Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg heute mit der Kanzlerin darüber redet und am Montag den Verteidigungsausschuss informiert). Aber im Grunde genommen gibt’s doch nur die Alternativen, ob die Wehrpflicht ausgesetzt wird (dann würde eine rund 170.000 Mann starke Truppe mit etwa 7.500 freiwilligen Kurzdienern entstehen) oder eben nicht (dann geht es eher in Richtung einer Truppenstärke von 200.000). Die endgültige Entscheidung wird jedoch vor den Parteitagen von CSU und CDU noch nicht fallen.

In den nächsten Tagen werde ich nur sehr gelegentlich, wenn überhaupt, Zugang zum Internet haben. Neue Kommentatoren werden deshalb erst mal nicht freigeschaltet. Und den anderen wäre ich dankbar, wenn sie nicht über die Stränge schlügen…