(Auf Sparflamme hier.)

In der nächsten Zeit wird es hier, dafür bitte ich um Verständnis, ziemlich ruhig werden müssen. Nicht etwa, weil ich low ops (oder gar Urlaub) machen würde: In der ersten Jahreshälfte hatte ich Projekte zugesagt, die ich über den damals noch erwarteten halbwegs ruhigen Sommer bearbeiten wollte. Wer hier mitliest, weiß am besten, dass aus diesem ruhigen Sommer oder gar einer Sommerpause nichts wurde. Im Gegenteil, die Krisen und Konflikte haben noch mal an Fahrt gewonnen, was sich auch auf Augen geradeaus! in der Zahl der Einträge und Kommentare zeigte.

Deshalb ist einiges liegengeblieben, worum ich mich jetzt kümmern muss. Dass auch noch ein Server-Zusammenbruch mit nachfolgendem -Umzug hinzukam, hat ebenfalls Zeit, Nerven und (viel) Geld gekostet. An dieser Stelle deshalb auch ganz herzlichen Dank an all diejenigen, die mit ihren regelmäßigen oder großzügigen einmaligen Zuwendungen das Loch von ein paar tausend Euro für die ganzen Technik- und Betreuungskosten stopfen geholfen haben!

Ich behalte das hier natürlich im Blick und wäre dankbar, wenn die Kommentare – auch im Bällebad – in einem Rahmen der Mäßigung blieben. Und ich hoffe, für die erforderliche Sparflammen-Zeit gibt es Verständnis.

Nachtrag: Der OvWa hat sich zu meiner Freude bereit erklärt, hier gelegentlich Stubendurchgang zu machen, damit nicht Kommentare und Kommentarschlachten aus dem Ruder laufen…