Wenn die USA mit den Taliban reden würden…
Den ganzen Tag lausche ich heute dem Symposium des Bundesnachrichtendienstes in Berlin – unter dem, je nach Sichtweise, ermutigenden oder abschreckenden Titel AfPak – Ein gordischer Knoten? Es wäre vermessen zu versuchen, auch nur die Grundlinien aller Vorträge und Panels hier nachzeichnen zu wollen. Ein paar Anmerkungen daraus vielleicht später, als erstes aber kurz ein Hinweis auf einen interessanten Gedankengang des Taliban-Kenners Ahmed Rashid (bekannt durch seine Bücher über Afghanistan und die Taliban, zuletzt Sturz ins Chaos): Ein game changer,
Weiterlesen
Letzte Kommentare