Puma-Unfall im Gefechtsübungszentrum: 12 Verletzte, einer schwer

Im Gefechtsübungszentrum der Bundeswehr in der Letzlinger Heide bei Magdeburg sind bei einem Unfall mit Puma-Schützenpanzern zwölf Soldaten verletzt worden.

Nach ersten Informationen waren am (heutigen) Mittwoch auf dem Übungsgelände zwei der Schützenpanzer zusammengestoßen. Einer der betroffenen Soldaten wurde schwer verletzt.

Update: Aus der Mitteilung des Heeres:

Während einer Übung von Heeressoldaten sind auf dem Übungsgelände des GÜZ zwei Schützenpanzer Puma kollidiert. Dabei wurden zwölf Soldaten verletzt, einer davon schwer. Nach dem Unfall wurden sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet und die Rettungskette aktiviert. Innerhalb kurzer Zeit waren Rettungskräfte vor Ort, darunter auch ein Rettungshubschrauber, der den Schwerverletzten in ein regionales Krankenhaus brachte. Alle weiteren am Unfall beteiligten Soldaten wurden im Anschluss medizinisch versorgt.

(Weiter nach Entwicklung)