Hörtipp: Radio heute Abend – „Brauchen wir diese Bundeswehr?“

Wer am heutigen Donnerstagabend mal Radio hören möchte: In den Funkhausgesprächen auf WDR 5 sprechen Claudia Major von der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), Nicole Deitelhoff von der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung, der Wehrbeauftragte Hans-Peter Bartels und ich über die Bundeswehr.

Bedingt handlungsfähig – Brauchen wir diese Bundeswehr? ist der etwas provozierende Titel, die Sendung beginnt um 20.04 Uhr und ist auch außerhalb des WDR-Sendegebiets über den Internet-Livestream zu verfolgen (es soll auch einen Video-Stream geben, was mich etwas irritiert, weil Radio ist ja nicht Fernsehen).

Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Redaktion auch einen Vertreter von Bundeswehr oder Verteidigungsministerium für diese Sendung bekommen hätte. Das scheint nicht geklappt zu haben; mal sehen, ob es da etwas zu zu den Gründen zu hören gibt.

Nachtrag:

Die Aufzeichnung der Sendung hier