Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten zu können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie die Wiedererkennung, wenn Sie auf diese Website zurückkehren, und helfen mir zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.
Ich bin ausserdem verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Website auf die Google Fonts Bibliothek zugreift. Wenn Sie die Website nutzen, gehe ich davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fahrzeuge der US Army Europe dann bald wieder in altem Tarnschema:
http://www.stripes.com/news/europe/tanks-change-their-spots-as-usareur-renews-focus-on-europe-1.365620
@BlueLagoon | 03. September 2015 – 20:52
Es dürfte sich hierbei wohl um das Absolventenabzeichen des „US Command and General Staff College“ handeln.
Vgl.
http://usacac.army.mil/cac2/cgsc/events/IMBadge/imgradbadge.jpg
http://usacac.army.mil/node/934
@Voodoo
Erster :
http://augengeradeaus.net/2015/09/nato-im-osten-nfius-jetzt-aktiv/#comment-208038
;-)
@Vodoo u. Klabautermann:
Mal sehen wann unsere GTK-Boxer wieder im „Normal-Tarn“ unterwegs sind.
Sind doch eh so oft bei der HIL…
@Memoria: Geht da nicht was „frei nach Brigadegeneral Gert-Johannes Hagemann mit Schlämmkreide“?
@ Karhu | 04. September 2015 – 17:10
„@BlueLagoon | 03. September 2015 – 20:52
Es dürfte sich hierbei wohl um das Absolventenabzeichen des „US Command and General Staff College“ handeln.
Vgl.
http://usacac.army.mil/cac2/cgsc/events/IMBadge/imgradbadge.jpg
http://usacac.army.mil/node/934 “
Aaaah, vielen Dank !
Wüßte auf Anhieb gar nicht, wo ich hätte suchen sollen …
:-)
@ klabautermann u. Memoria
Mea culpa, hatte es tatsächlich nicht gesehen! Und wir dürfen ja schon dankbar sein, dass der PUMA in Grün um die Kurve kommt… wenn auch die Besatzung ausschließlich in 3-FT darin sitzt, es sei denn, sie verzichtet auf ihr IdZ-Zeugs ;-)
Da ist doch gerade eine Syrian Air Ilyushin, Il-76T „Manny6“ über Nordostsyrien aus dem flightradar „gefallen“ mit letzter Sinkrate 1.600 ft/min….die kam aus Damaskus und flog Richtung NNO……zuletzt war MANNY6 als angeblichals Russian Air Force gespottet worden….
http://theaviationist.com/tag/flightradar24-com/
Was geht da wohl ab……
faszinierend….jetzt ist gerade ein (ukrainischer) Dart Airline A320 aus Damaskus kommend in der selben Gegend (Al Hasakah) wie Manny6 aus dem flightradar gefallen – letzte Sinkrate 1800 ftm………syrisch-kurdische Luftbrücke with a little covert Russian help ?
Nachbrenner zu 04. September 2015 – 16:45.
In der NLD Nachrichtensendung „éénvandag“ wurden zwei mil Themen mit der Qualität mittelbarer Auswirkung auf Bw angesprochen.
1.) Die bereits gemeldete Desertion eines Fw der Luftwaffe. Der 26-jährige war demnach mit sicherheitsrelevanten Themen befasst. Er habe alle Sicherheitsüberprüfungen, die routinemäßig im 5-Jahrrhythmus stattfinden, bestanden. Die Absicht des sergeanten war im Kameradenkreis nicht bekannt. Kolonel Wijtinga vom „Centrum voor strategisch Studies“ ging davon aus, dass die Einsatzplanungen (F-16) verändert werden müssten.
2.) An Krebs erkrankte frühere Soldaten haben die Streitkräfte verklagt. Anlass ist die bis 1993 übliche Verwendung des Waffenöls PX-10 in allen TSK. Nach Pressemitteilungen, z.B „Volkskrant“ sei die Gefährdung seit 1986 bekannt gewesen, Schutzmaßnahmen aber nicht ergriffen worden.
War PX-10 auch bei uns in Nutzung?
So, und nun fliegt ein Syrian Air A320 in Richtung Damaskus…vermutlich aus Qamishli kommend…….das sieht mir doch nun wirklich nach einer Luftbrücke aus….
Nun ja, eine „Koalition“ von Assad mit den syrischen Kurden auf russischen Druck und mit russischer und iranischer Unterstützung macht schon Sinn……ich höre in Ankara die Zähne knirschen ;-)
Der Insp L in der Türkei: http://tinyurl.com/owun2oa
Eine Abzugsplanung gibt es jedoch noch nicht:
„Die Abstimmungen mit den Partnernationen laufen bereits, um das weitere Vorgehen gemeinsam zu koordinieren. Die Vorbereitungen zur Rückverlegung erfolgen in Abhängigkeit der Entlassung aus dem Auftrag.“
Da könnte man ja mal die Belastung für das Personal reduzieren, in dem man frühzeitig klare Vorgaben gibt. Aber so…
Gibt’s nunmehr bei zwei Mistrals drei Interessenten, VAE, EGY und SAU?
http://www.dodbuzz.com/2015/09/04/uae-may-buy-french-warship-built-for-russia/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Sieht so aus. Auf jeden Fall dürfte FRA nicht drauf sitzen bleiben.
Für die Saudis und VAE läuft es in den Jemen nicht gut:
“The Huthis, for their part, said their forces had killed „dozens of officers and soldiers of the mercenaries in the Saudi aggression“ when they fired a Tochka ballistic missile at a camp in Safer.
The attack sparked fires in arms stores, damaged Apaches and destroyed Emirati armoured vehicles, they said in a statement carried by the Huthi-controlled Saba news agency.”
http://www.businessinsider.com/afp-yemen-arms-depot-blast-kills-22-uae-troops-2015-9#ixzz3ko3CvQSJ
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-09-04/u-a-e-says-22-soldiers-fighting-for-coalition-killed-in-yemen
Sind wohl insgesamt 45 VAE Soldaten durch die Explosion ums leben gekommen. Die Saudis haben auch schon etliches verloren, darunter M1 Abrams. Die beiden können wohl ihren Vorteil durch modernste Westwaffen nicht umsetzen oder sind auf so etwas nicht vorbereitet. Das Ziel ein Gescheiterten Präsidenten wieder ins Amt zu Bomben ist dazu sehr fragwürdig.
Der IS soll Assad sehr zusetzen. Dazu werden die Iraner jetzt auch die Houtis unterstützen müssen. Da müssen die Russen jetzt mehr helfen.
Die Saudis suchen schon nach Einsparungen um ihr Haushaltsdefizit ab 2016 deutlich zu senken. Am einfachsten lässt sich bei Waffenkäufen sparen. Glaube nicht, dass die sich bei den Ölpreis ein Mistral Schiff ans Bein binden werden.
Es handelt sich (noch) nicht um eine Evakuierungsmassmahme, aber ca. 900 Familienangehörige von U.S. Militärs bzw. Diplomaten wird nahegelegt Incirlik zu verlassen. Dazu Stars and Stripes (AP) „Families of US military, diplomats near Incirlik given offer to depart Turkey“ 3. Sep bzw. „Hundreds of military families urged to leave Turkey“ lt. DefenseNews 5. Sep 2015. Es wird das Air Force Personnel Accountability and Assessment System (AFPAAS) zur logistischen Unterstützung erwähnt. Bei Interesse „Noncombatant Evacuation Operation Tracking System /Emergency Tracking Accountability System“ (NTS/ETAS) unter http://www.dmdc.osd.mil (DMDC Landstuhl) nachlesen.
Bei den vorgenannten Angriff auf ein temporäres Munitionsdepot von VAE in Jemen sollen jetzt 45 VAE, 33 Jemen, 5 Bahrain und 10 Saudi Soldaten ums Leben gekommen sein. Bei der Opferzahl von 93 Soldaten wurde Munition wohl nicht Sachgerecht gelagert.
Dürfte zumindest die Offensive ordentlich verzögern. Der härteste Teil für die Saudis und VAE kommt ja noch.
Schade.
Ein Thema wird in epischer Breite moderiert diskutiert. Ohne Pöbeleien o.ä.
Dann wird eine Meldung aus den Nachrichten gepostet, die nicht genehm ist, nicht freigeschaltet. Sie verschwindet, weil sie „den Rahmen sprengt“.
Die Realität wird uns einholen.
„Wer sich nicht um die Dinge kümmert, um den kümmern sich irgendwann die Dinge.“
Danke an alle, von denen ich hier eine Menge lernen durfte.
Ich melde mich ab.
[Bedauere das. Geht nicht darum, dass eine Meldung nicht genehm ist, sondern, auch wenn das anscheinend schwer vermittelbar ist: AG kann nicht der Debattenort für die ganze Breite des Themas in allen Facetten sein. T.W.]
ZEIT Online meldet über BILD am Sonntag:
„Bundeswehr meldet Probleme mit neuem Maschinengewehr … jetzt auch Probleme mit dem neuen Maschinengewehr MG5. Die für Juni geplante Auslieferung der ersten Gewehre sei wegen Mängeln auf das kommende Jahr verschoben worden, berichtete die Bild am Sonntag.“
Vtg-Amtmann | 04. September 2015 – 9:15
Viele der Fragen sind mit einem Blick in die Geschäfts-/Prozessordnung zu beantworten, oder auch andere Dokumente die scheinbar nicht gelesen wurde (Rolle der Landesverteidigung, wird über das neue Weißbuch abgestimmt, usw.), besonders auffällig war das bei der Anfrage zu HUSAR (sinngem. gefragt: Wurde dies (FFF) dem GI vorgelegt? – der alleine muss das Dokument sogar UNTERZEICHNEN, andernfalls geht es nicht weiter). Es sind ja durchaus interessante Fragen darunter, aber man muss bei so einer Anfrage nicht Dinge erfragen, die man auch so wissen müsste oder nachschlagen kann.
Das spricht nicht dafür, dass man tatsächlich einen Sinn damit verfolgt, sondern eher dafür einfach nur Personal binden zu wollen – andernfalls sehe ich auch keinen Grund jedesmal bei einer kleinen Anfrage das Maximun an Fragen auszureizen.
http://www.cbc.ca/news/trending/west-point-pillow-fight-1.3217175?cmp=rss
@chickenhawk
Wenn selbst CNN- International über ca drei Min die PILLOWS zum Thema macht, scheint wohl die Sicherheit des Westens gefährdet. Da helfen nur noch „minuteman III ICBM“, oder?
@ Klaus-Peter Kaikowsky
Wenn in sich in Deutschland bei einer Kissenschlacht Offiziersanwärter das Bein brechen würden, sich die Schulter ausrenkten oder das Gesicht blutüberströmt wäre, dann gäbe es einen Bundestagsuntersuchungsausschuss und wenigstens ein Zwei-Sterne-General müsste in den vorzeitigen Ruhestand versetzt werden. ;-)
@chickenhawk
Da haben Sie absolut Recht. Ich lass‘ es jetzt aber.
@ Singulativ
„Das spricht nicht dafür, dass man tatsächlich einen Sinn damit verfolgt, sondern eher dafür einfach nur Personal binden zu wollen – andernfalls sehe ich auch keinen Grund jedesmal bei einer kleinen Anfrage das Maximun an Fragen auszureizen.“
Nun dann würde ich doch gerne bei dieser Bewertung wissen wollen wieviele Fragen denn welche waren die hätten bekannt sein müssen ?!?
Liegt es nicht eher an fehlender Transparenz, von UvdL immer wieder propagiert aber nicht umgesetzt statt der Unterstellung „Personal binden zu wollen“ ?
Es sollte klar sein, daß es sich hier um eine parlamentarische Kontrolle handelt, und aus meiner Sicht ist diese derzeit wichtiger als je zuvor bei den Tätigkeiten des BMVg !!!
Cameron will in Syrien Kampfflugzeuge einsetzen.
http://www.theguardian.com/politics/2015/sep/04/david-cameron-abandon-syria-airstrikes-vote-jeremy-corbyn-wins
……wenn man da mal nicht mit den Russen ins Gehege kommt.
@Zimdarsen:
Die internationale Einschätzung ist ja, dass der Kampf gegen den IS noch viele Jahre andauern wird. Es wird auch früher oder später der Blick auf Deutschland gerichtet werden. Denn mit den Waffenlieferungen an die Peshmerga hat man zwar innenpolitisch beachtliches geleistet, im internationalen Vergleich ist Ausrüstungs- und Ausbildungshilfe eher ein minimaler Ansatz mit geringstem Risiko für eigene Kräfte. Im Sinne des „burden-sharings“ ist dies bereits jetzt ein Thema bei der NATO.
Die Luftwaffe wird als früher oder später sehr ehrlich sein müssen, wie es um die materielle und (!) personelle Einsatzbereitschaft steht, um zumindest einen Beitrag wie die Niederlande, Belgien oder Dänemark zu leisten.
Aber politische Entscheidungsträger meiden das Thema fortlaufend. Fragen diesbezüglich werden mit der üblichen Ignoranz und Realitätsferne abgetan.
Wenn die Briten im Herbst wirklich auch in Syrien angreifen wollen, dann wird die Frage schon drängender werden:
Und wer unterstützt wenigstens in Irak?
@Memoria | 06. September 2015 – 13:57
Hier wäre der Euro Hawk ja vielleicht die beste deutsche Beteiligung. So frei nach dem Motto wir klären nur auf sammeln Daten und töten tun die anderen. So hat es die deutsche Politik eigentlich doch schon immer gemacht.
Nur ein Problem.. er steht nicht zur Verfügung.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Einsatz wie im Baltikum. Alle paar Monate ein Kontingent mit 6-8 Tornados im Wechsel mit anderen Luftstreitkräften die einen längeren Einsatz auf Dauer auch nicht durchhalten können..
Eine Frage wäre da nur noch zu klären, hätten wir überhaupt genug einsatzfähige Tornado Besatzungen bzw. genug einsatzfähige Tornados?
Was für den Sonntag Nachmittag:
https://www.youtube.com/watch?v=XVXQlkpaC5k
@SER
„Es sollte klar sein, daß es sich hier um eine parlamentarische Kontrolle handelt, und aus meiner Sicht ist diese derzeit wichtiger als je zuvor bei den Tätigkeiten des BMVg !!!“
Grundsätzlich hast Du recht, aber betrachte Dir doch mal die quartalsweise wiederholten „Anfragen“ von Ulla Jelpke, die immer wieder die gleichen Fragen zum Thema Öffentliche Auftritte der Bw mit Rückblick und Vorschau abfrägt. Dient bestimmt nicht ihrer eigenen Teilnahme.
Ebenso sinnfrei sind die Anfragen von Jelpke zum Thema Münchner Sicherheitskonferenz; jahrelang im wesentlichen die gleichen Fragen, nur das Datum war aktualisiert.
Parlamentarische Kontrolle???
Wenn dann mal der Bearbeiter mitten in einer heißen Phase der Arbeit über solche Fragen wenig begeistert ist, ist das zwar wenig professionell, aber auch mal menschlich.
Man muss bei den Bearbeitungszeiten auch die Laufwege nach unten zum Bearbeiter und zurück zum BMVg berücksichtigen; die haben sich zwar mit LoNo beschleunigt, aber es ist keine Seltenheit, dass der eigentliche Schreiber nur 48 oder gar 24 Stunden zur Verfügung hat.
Wow wir sind wieder bei der Anzugsgeschichte, ist das nicht total OT!?!?!
Aber wer nichts kann, kann Anzug.
Ach nein, die bösen Buben schlottern mit den knien wenn die Bundeswehr-Soldaten alle mit der ABC-Tasche im 7. Loch links vom Koppelschloss angreifen.
Sorry an alle die sich angegriffen Fühlen aber es geht hier um ein Beschaffungsproblem und nicht um den beschissenen einheitlichen Anzug.
[Wie angekündigt, wandert der OT ins Bällebad. T.W.]
@ KlausK
Verstehe ich alles und mir sind die Anfragen von Ulla Jeipke nicht unbekannt !
Aber in der konkreten 45 Fragen „kleinen Anfrage“ die wir auch hier verlinkt haben interessiert mich in der Argumentation von @ Singulativ wie man nun so pauschal zu einem Abbügeln kommen mag bzw. von Personalbindung als Motiv spricht !?!
In der ohnehin präkären Situation der GroKo mit nur wenig Opposition ist es umso wichtiger in meinen Augen gezielt Fragen zu den Streitkräften zu stellen !
Und wir dürfen nicht vergessen, daß es auch bisweilen Abgeordnete geben mag die bis kurz vor der Anfrage Bund noch klein und am Ende mit „T“ geschrieben haben ;-)
Sprich sie haben aufgrund der Vita nicht die notwendigen Informationen bzw. Kenntnisse …
@SER
Ich denke, wir sind nicht weit auseinander. Ich habe die Anfrage gelesen und keine besonders schlimmen Dinge entdeckt, man könnte sagen business AS usual.
Es war irgendwie erwartbar, dass Brügger zum Weißbuch ein halbes Jahr vor Fertigstellung keine konkreten Antworten dazu bekommt! Das würde bedeuten, dass sie vor der Kanzlerin informiert würde und das geht nicht!
@bin dabei
Ich wäre nicht so hart mit dem Urteil, denn oft ist die dargebotene Individualität auch genau das Gut, dass unsere Soldaten im Internationalen Vergleich so besonders abschneiden lässt.
Ein eigener Geist der in besonderen Situationen auch noch dafür sorgt, Dinge kritisch zu hinterfragen.
Zur Kleidung an sich –
Die US Army legt einen ganz anderen Stellenwert auf das äußere Bild des Soldaten. Dies zeigt sich auch in den Befehlen bezüglich neuer Tarnmuster und den Anstrengungen die dahingehend unternommen werden.
Welche Anstrengung wir betreiben, wüsste ich gerne und durch manche Bilder versucht der Soldat sich wohl auch genau von diesen Trauerspielen zu distanzieren.
Just my 2 Cents.
Wir hatten das Thema schon einmal vor Wochen angerissen, jetzt hat der Bundesnachrichtendienst (BND) nach Informationen der Zeitung Bild Beweise für den Einsatz von Senfgas durch den „Islamischer Staat“ (ISIS) gegen Kurden im Nordirak. Angeblich haben Mitarbeiter des BND im Kampf verletzte Kurden geborgen und anhand von Blutproben der Verletzten in den vergangenen Wochen den Giftgas-Einsatz belegen können.
@TW
Ich weiß nicht, ob Sie darauf Aufmerksamkeit verwenden wollen, aber die taz berichtet heute (auch online) über einen möglichen Wechsel vom UN-Missionschef im Kongo nach Libyen. Vor dem Hintergrund des Strategiewechsels der Blauhelme in Afrika ist das für mich extrem spannend.
Beste Grüße
„“
Memoria | 04. September 2015 – 17:32
@Vodoo u. Klabautermann:
Mal sehen wann unsere GTK-Boxer wieder im „Normal-Tarn“ unterwegs sind.
Sind doch eh so oft bei der HIL… „“
Im Gegensatz zu den amerikanischen Einheits sandfarben macht sich das Sandbeige, Sandbraun und Helloliv des GTK Boxer auch hier bei uns im grünen recht gut.
„Michael Lüders kritisiert westliche Nahost-Politik“
Ein interessanter Beitrag in der ARD-Mediathek anläßlich des neuen Buches „Wer den Wind sät“; lohnt sich den Beitrag an zu sehen.
http://www.ardmediathek.de/tv/ttt-titel-thesen-temperamente/Michael-L%C3%BCders-kritisiert-westliche-Naho/Das-Erste/Video?documentId=29639230&bcastId=431902
Der Link hat wohl in dem Flüchtlingsthread keine Beachtung gefunden und frage mich ob es andere belastbare Quellen zu den Aussagen gibt ! Vielleicht hat ja einer der vielen User hier ein wenig mehr Einblick ! Mir erscheint die Darstellung möglich und plausibel …
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/24352-4000–Terroristen-unter-den-Flchtlingen.html
Hatte das am 28.08. schon mal angesprochen.
Da gabs aber noch keine offizielle Stellungnahme auf der website.
Aber jetzt:
http://www.bbk.bund.de/DE/AufgabenundAusstattung/Krisenmanagement/Luekex/Luekex15/luekex15_node.html
Sturmflut / Deichbruch wäre das Szenario gewesen….
hust
@SER, CRM-Moderator
Prima Link und leider zutreffend. Ich hatte dazu vorab gestern Stellung genommen, thread „Offizierschule“, der leider aus grundsätzlichen Erwägungen zum Zweck von AG nicht freigegeben wurde. Ich hatte Herrn Wiegold daher gebeten, den Beitrag zu entfernen, was inzwischen vollzogen wurde.
Auf Ergänzungen, auch an an dieser Stelle zur inhärenten Terroristenbedrohung innerhalb der Flüchtenden, verzichte ich daher.
Die Schweiz als Hort der Neutralität traut sich!
@KPK
Wenn Sie suchen „is infiltrating europe refugees“ kommen genügend – auch seriöse – Verweise.
http://www.bbc.com/news/world-africa-32770390
Hinweise darauf gab es schon im Februar/März dJ!
Zum Glück ist dieser Artikel komplett VT:
http://www.frontpagemag.com/fpm/260019/hijrah-europe-robert-spencer
FAZ, Süddeutsche, Zeit usw. melden, dass zwei Bataillone der türkischen Landstreitkräfte auf irakisches Territorium vorgedrungen sein sollen. Ein Sprecher des Militärs habe das Ganze als „kurzen Einsatz“ bezeichnet.
schon interessant was der yemen konflitk für allianzen hervorbringt.
offenbar operieren gegenwärtig knapp 6000 sudanesische Soldaten im rahmen der Saudischen aktion im yemen.
https://twitter.com/Alex_de_M/status/641288498310463488
bezahlt wird deren einsatz mit saudischen petrodollars
fremdenlegion kann offenbar nicht nur die grand nation
Die NLD bleiben weiterhin mit jeweils einer LLKp in 4-monatiger Rotation auf Curaçao präsent. Auftrag der Truppe ist Durchsetzung NLD -Rechtsnormen und Schutz des Eilandes. Aktuell hat die C-Kp des (LL)-InfBtl 11 aus Assen übernommen.
https://magazines.defensie.nl/landmacht/2015/08/luchtmobiel_in_de_west
Den Schutz der Seegebiete stellt die Marine durch entweder eine Fregatte oder Korvette sicher, wobei der Einsatzraum auf Aruba, Bonnaire, Sint Eustatius und Sint Maarten ( Inseln über dem Wind) erweitert ist.
Morgen kommt der V-Haushalt dran da bin ich gespannt
ob für die Bw mit mehr Geld was übrig ist
Und erneut, dass hohe Lied der A-10 bei CAS.
http://www.jqpublicblog.com/hawg-the-story-of-the-a-10-and-close-air-support-in-afghanistan/
The Story of the A-10 and Close Air Support in Afghanistan.
Dabei wiederholt der warnende Zeigefinger der Profis.
”… With General Welsh having recently conceded, for the first time, that the F-35 will not be able to step into the shoes of the A-10, the distinctive value of the A-10 in close air support is more relevant than ever. The country and Congress need to understand what we will be losing if it is retired. The Air Force and its sister services need to acknowledge what capability gaps will be created, so that future plans, operations, and training routines can be adjusted accordingly. …”
@K-P K
Die NL sind voll involviert in den US-lead Sicherheitsstrukturen Mittelamerika/Karibik:
http://www.southcom.mil/ourmissions/Pages/Countering%20Transnational%20Organized%20Crime.aspx
http://www.jiatfs.southcom.mil/index.aspx
Auf der östlichen Seite des Atlantik gibt es eine ziv/mil-Spiegeloperation zu JITFS, die von Westafrika bis in die Nordsee reicht….raten Sie mal, welches Land da (auch) nicht teilnimmt……..
Kurios: US-Handwaffenhersteller bietet Gewehrmodell „Crusader“ (Kreuzfahrer) an. Eingraviertes Kreuz und Bibel-Psalm-Zitat sollen als weitere Hemmschwelle gegen Gebrauch durch Islamisten dienen.
Link aus bekannten Gründen nicht. Steht z.B. auf Welt online.
@erzgebirgler & @GH: Die „Nachdenkseiten“ bzw. der Journalist „Jens Berger“ sollten mal über http://www.plasticsportal.net/wa/EU~de_DE/Catalog/ePlastics/doc4/BASF/product/ultramid_b3wg7/.pdf?urn=urn:documentum:eCommerce_sol_EU:09007bb28013e623.pdf nachdenken, bevor man sich in völlig unsubstantiierter Kollegen- und Medienschelten verliert.
Erfunden wurde der „Goldstaub namens Perlon-L“ 1938, wurde alsdann universal im Wirtschaftswunder-Zeitalter genutzt (vgl. http://www.deutsches-strumpfmuseum.de/images/13_GabyImmergut52u.jpg) und wurde erstmals ab 1955 im Spritzguß und das u.a. noch bis heute bei H&K eingesetzt.
Ergo, ist – auch der zukünftigen Frauenquote der Bw willens – mindestens ein G36 als Spende reif fürs Deutsche Strumpfmuseum. Feierliche Übergabe samt eingravierter Widmung (geht mit jedem Lötkolben) bitte durch UvdL persönlich, begleitet von mindestens drei voller Expertise schwangeren männlichen Staatssekretären, dies wie mehrfach gehabt natürlich unter Anwesentheit der üblichen Regenbogenpresse sowie möglichst unter der Moderation von „Nachdenkseiten“ und vom „Kobb-Editors“.
@T.W. Sorry, dieser „Eins Oben Drauf“ an den Verschwörungstheoretiker „Jens Berger“ hat sich überschnitten, muß aber ob dessen technischer und inhaltlicher Unbedarftheit sowie wg. dessen journalistischer Unkollegialität sein, nachdem dessen Nonsens mittlerweile bereits ein zweites Mal in AG aufgegriffen wurde.
die ergüsse auf den sog. „nachdenkseiten“ zeichnen sich üblichrweise durch ein völliges fehlen des namensgebenden neurologischen prozesses aus und sollten daher geflissentlich ignoriert werden.