Korrosion beim niederländischen Marine-NH90: Der Bericht zum Nachlesen

BERLIN  20MAY14 - Internationale Luftfahrtschau ILA 2014 bei Berlin

Für die Hubschrauber-Interessierten hier ;-) , die ihn noch nicht kennen: Vor ein paar Tagen haben die Niederlande ihren Bericht zu den Korrosionsproblemen bei ihrem Hubschrauber NH90 in der Marine-Version für jedermann zum Nachlesen ins Internet gestellt. Mit Bildern. Und dankenswerterweise auf Englisch:

Inventory of corrosion occurrences on two NH90 helicopters after operation in tropical and saline environment

(Da steht zwar Company Confidential drüber, aber da es auf der Webseite des niederländischen Verteidigungsministeriums steht, dürfte das einfach ein Versehen sein. Und: Danke für den Leserhinweis!)

(Foto: NH90 in der Marineversion, und zwar der italienischen, auf der ILA 2014 in Berlin)