VdL-Brief an die Mitarbeiter: ‚Das ist kein haltbarer Zustand‘

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat am (heutigen) Donnerstag nicht nur Staatssekretär Stéphane Beemelmans und Rüstungsdirektor Detlef Selhausen faktisch gefeuert. Sie hat auch eine weitreichende Neuordnung des Rüstungs- und Beschaffungssektors in Aussicht gestellt. Zur Dokumentation hier der Brief, den die Ministerin dazu an die militärischen und zivilen Mitarbeiter gerichtet hat: (Anm. OvWa: Habe nun zwei Dateien erstellt, die nicht gequetscht sind. Dann ist der Brief besser lesbar)

Mitarbeiterbrief Ursula von der LeyenMitarbeiterbrief Ursula von der Leyen2

 

 

(Wie es der Wiegold-Effekt so will, ist der OvWa ausgerechnet heute unterwegs und nur eingeschränkt handlungsfähig. Deshalb habe ich mich mal, ausnahmsweise!, vom anderen Ende der Welt eingeschaltet. Bin zwar nur mit iPad auch nur begrenzt aktionsfähig; ich hoffe, es ist trotzdem lesbar.)