Entschiedener und substanzieller: Ich.brauche.Urlaub.

cropped-allerichtungen_header2A

Früher habe ich es nicht geschafft, aber jetzt wird es entschiedener und substanzieller umgesetzt: Ich brauche Urlaub (wer hier regelmäßig liest, hat vielleicht mitbekommen, dass ich in den vergangenen dreieinhalb Jahren zwischendurch höchstens mal für ein paar Tage weg war – so was ist nicht durchhaltefähig darstellbar). Deshalb ist Nach diesem Eintrag Nr. 3.000 (seit August 2010) hier jetzt für ein paar Wochen Pause, egal welche Entscheidungen zu deutschen Afrika-Einsätzen oder Rüstungsprojekten oder was auch immer fallen.

Damit der Wiegold-Effekt vermieden wird (ob der eine Legende ist oder Realität, müssen andere beurteilen – es geht das Gerücht, dass während meiner Abwesenheit die schlimmsten Dinge passieren…), habe ich den Bendler-Blogger gebeten, hier als OvWa zu agieren: Er wird gelegentlich Stubendurchgang machen und Kommentare freischalten (aus rechtlichen Gründen werde ich die Kommentarfunktion am Dienstagmittag auf moderiert stellen). Und, wenn es wirklich nötig sein sollte, wird er dann auch  mal einen Beitrag einstellen.

Aber ich hoffe, es bleibt ruhig. Damit’s noch was zum Gucken gibt: Die aktuelle Folge von Jung und naiv mit Jan van Aken von der Linkspartei – der frühere UN-Waffeninspekteur zu Syrien und Rüstungsexport: