Nachlesen zum Zustand der Welt: Munich Security Report 2017

Ein Lesetipp, nicht nur im Hinblick auf die am Wochenende bevorstehende Münchner Sicherheitskonferenz: Der am (heutigen) Montag veröffentlichte Munich Security Report 2017 lohnt sich unabhängig von der Konferenz als Lesestoff. Für Leute, die nicht viel Zeit haben – CEOs, Ministerpräsidenten, Verteidigungsminister, sagte Konferenz-Chef Wolfgang Ischinger in Berlin. Vermutlich aber auch für weniger prominente Personen mit Interesse.

Ein Überblick über die wichtigsten Themen in diesem Bericht gibt es hier, und auch einen Video-Trailer dazu:


(Direktlink: https://youtu.be/OgL9dlMVDr4)

Zum Herunterladen steht der Munich Security Report 2017 hier bereit (allerdings mit Schwierigkeiten; auf einem Mac wurde die Datei als defekt erkannt, unter Linux war sie problemlos zu öffnen). Nachtrag: Es gab wohl technische Probleme beim Anbieter, jetzt klappt es.