Und dann ist es einfach so passiert… 5.000 Einträge auf Augen geradeaus!

20160929_Dashboard

Ups, fast hätte ich es übersehen… Seit dem Start dieses Blogs im August 2010, also seit gut sechs Jahren*, habe ich auf Augen geradeaus! 5.000 Einträge veröffentlicht. Nun gut, da sind auch kleine Hinweise dabei wie dieser, dennoch finde ich das eine ganz akzeptable Zahl. Natürlich nicht so beeindruckend wie die in der gleichen Zeit hier abgegebenen 180.300 Kommentare, aber immerhin.

Deshalb an dieser Stelle: Danke an all die Leserinnen und Leser, ohne die diese Art des Journalismus ja wenig sinnvoll wäre!

(Leider muss ich auch, hier jetzt nur kurz, die nicht ganz so erfreuliche wirtschaftliche Kehrseite erwähnen – Augen geradeaus! lebt nicht nur vom Interesse und vom kommentierenden Engagement der Leser, sondern auch, und das ausschließlich, von deren finanzieller Unterstützung. Dazu demnächst eine etwas ausführlichere Bilanz; hier erlaube ich mir nur erneut den Hinweis und die Frage: Was ist Ihnen dieses Blog wert?)

*Vor August 2010 existierte dieses Blog bereits als damaliger Ableger von focus.de, von Januar 2007 bis Januar 2010. Das ruft eigentlich nach einer Zehn-Jahres-Feier im Januar 2017, oder?