Tag der Bundeswehr: Wie viele Fehler sind in diesem Bild versteckt?

Tag_der_Bundeswehr_Fake

Am 11. Juni ist Tag der Bundeswehr, und dafür wird überall mächtig geworben. Wirklich überall – zum Beispiel mit der Webseite oben (Klick führt auf die Seite). Die doch glatt so aussieht, als stamme sie von der Bundeswehr. Ist sie aber nicht, wie ein Blick auf die dort verlinkten Texte und dann auch der Blick ins Impressum zeigen.

Das Fake ist gut gemacht – zum Vergleich: So sieht die echte, offizielle Webseite der Bundeswehr (auch hier: Klick führt auf die Seite) für dieses Ereignis aus:

Tag_der_Bundeswehr_Orgn

Über die Anti-Bundeswehr-Arbeit der gefälschten Webseite kann man sicherlich lange und ausführlich streiten. Mir ist nur eines sehr merkwürdig aufgefallen: Der Hass auf die Vereinten Nationen und ihre Blauhelm-Einsätze, der sich in diesen Texten findet.

(Da bei diesem Thema bisweilen sehr emotional debattiert wird, stelle ich alle Kommentare in diesem Thread auf moderiert.)