Und jetzt: Incirlik

20160108_TOR_Incirlik_Einweisung

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist am (heutigen) Mittwochabend auf der Air Base Incirlik bei Adana in der Türkei eingetroffen. Dort will sie sich am morgigen Donnerstag ein Bild von der deutschen Beteiligung am Kampf gegen die ISIS-Terrormilizen in Syrien und im Irak machen: In Incirlik sind sowohl die sechs Tornados (siehe Foto oben), die zur Aufklärungsflügen über dem ISIS-Gebiet starten, als auch das deutsche Tankflugzeug Airbus A310 MRTT stationiert.

Ich bin bei dieser Reise dabei, irgendwann am Donnerstag (je nach technischen Übertragungsmöglichkeiten) gibt’s dann einen Eintrag dazu.

(Foto: Techniker nehmen die Recce Tornados nach dem ersten Einsatzflug auf der Air Base in Incirlik an, am 08.01.2016 – Bundeswehr/Falk Bärwald)