Schluss mit Wölkchen zählen.

woelkchen

Urlaub, das ist eine Binsenweisheit, ist immer zu kurz (und endet bisweilen auch zum falschen Zeitpunkt – bei diesem Hochsommerwetter hätte ich natürlich gerne weiter Wölkchen am See gezählt). Dennoch wird es Zeit, mal wieder in die Arbeit einzusteigen. Eine lange Liste der Merkposten, die sich in den zwei Wochen meiner Abwesenheit und strikten Augen geradeaus-Abstinenz angesammelt haben, folgt.

Aber ich kann und will nicht wieder einsteigen, ohne dem OvWa für seine Arbeit in den vergangenen 14 Tagen zu danken. Ein kurzer Blick auf die Kommentare zeigt, dass da wohl bei den Stubendurchgängen einiges zu tun war – und auch der Ton der Kommentatoren untereinander nicht immer freundlich blieb… Wie dem auch sei: BZ, ausspreche Anerkennung in verschärfter Form, und Danke!

Dann kann’s ja munter weiter gehen… Allerdings: Ich lasse die Kommentarfunktion noch mal auf moderiert. Bis ich wieder das Gefühl dafür habe, wie es läuft und dass es nicht in gegenseitige Beschimpfungen ausartet.