Wider den Wiegold-Effekt

Der Wiegold-Effekt, das muss man neueren Lesern vielleicht kurz erklären, wird von langjährigen Lesern dieses Blogs gerne zitiert: Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, ein paar Tage oder länger abwesend bin und hier nix einstelle, passiert was sicherheitspolitisch Relevantes, vielleicht auch Schlimmes. So ganz überzeugt bin ich davon nicht, weil auch bei meiner Anwesenheit genug Relevantes passiert… und eigentlich bin ich derzeit dabei, etwas Grippiges auszukurieren (deswegen musste ich auch meine Pläne canceln, in diesen Tagen unterwegs zu sein).

Aber da mich heute schon ein TV-Sender dazu gekriegt hat, was zu den Worten des britischen Verteidigungsministers zu sagen, kann ich meine Rekonvaleszenz mal kurz für ’nen Eintrag hier unterbrechen; kommt gleich. Dennoch würde ich mir noch ein bisschen low ops gönnen… und verweise auf die klasse Arbeit, die der OvWa hier mit der Kommentarmoderation macht (Danke!). Könnten wir das, auch wenn ich jetzt noch was schreibe, noch beibehalten?

(Ach so, noch etwas: Ich sehe mit gewissem Stirnrunzeln, wie einige den OvWa austricksen wollen und hier die in der Regeln nicht erwünschten Links zu deutschen Verlagswebseiten unterbringen, vermutlich in der Hoffnung, dass das in der Vielzahl freizuschaltender Kommentare untergeht. Bitte nicht.)