Green on blue in Kabul: Ein ISAF-Soldat getötet, deutscher Brigadegeneral verwundet

Zur Info, Information der Bundeswehr:

Vermutlicher Innentäterangriff in Kabul – Ein ISAF-Soldat gefallen, weitere 14 Personen verwundet, darunter ein deutscher Brigadegeneral

Am 05.08.2014 kam es gegen 09.53 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit (12.23 Uhr afghanischer Zeit) zu einem Attentat während eines sogenannten Key Leader Engagements im britischen Camp Qargha.
Dabei wurden nach bisherigen Erkenntnissen mindestens 15 ISAF-Angehörige verwundet, darunter ein deutscher Soldat im Dienstgrad Brigadegeneral.
Ein ISAF-Soldat starb an seinen Verwundungen.
Der verwundete deutsche General, der nach derzeitigem Stand außer Lebensgefahr ist, wird medizinisch versorgt, seine Angehörigen wurden informiert.

(Das als  Meldung, die eine kurze Unterbrechung meiner begonnenen Sommerpause rechtfertigt.)