Jung&Naiv: Frag‘ den Wehrbeauftragten

Für das hier recht bekannte Videoformat Jung&Naiv versuchen Tilo Jung und ich mal was Neues: Am kommenden Dienstag hat Tilo den Wehrbeauftragten des Bundestages, Hellmut Königshaus (Foto oben) vor seiner Videokamera.

Natürlich hat Tilo schon einige seiner üblichen naiven Fragen… aber zusätzlich suchen wir ein wenig Hilfe von den Lesern von Augen geradeaus!: Welche Fragen sollte Tilo dem Wehrbeauftragten unbedingt stellen? Und zwar über sehr detaillierte Einzelfragen zu Beförderungen oder Besoldungsgruppen, BFD-Ansprüchen und ähnlichem hinaus? Fragen, die man dem Wehrbeauftragten gerne selbst mal stellen würde, aber man kommt ja nie dazu – oder, in einer offiziellen Runde, wären die einfach fehl am Platz.

Vorschläge dazu bitte in den Kommentaren. Vielleicht bekommen wir da auch eine Verständigung auf die Top-5-Fragen hin?

(Foto: Königshaus im Januar 2011 vor der Bundespressekonferenz – ©Thomas Truschel/photothek.net)